Sport
TTCL 6. Spieltag Borussia Düsseldorf - AS Pontoise Cergy TT ( FRA ) am 07.12.2018 im ARAG CenterCourt in Düsseldorf Timo Boll ( Düsseldorf ) *** TTCL 6 Matchday Borussia Düsseldorf AS Pontoise Cergy TT FRA on 07 12 2018 at the ARAG CenterCourt in Düsseldorf Timo Boll Düsseldorf xJFx

Fußballlegende Heiko "HW4" Westermann und Timo Boll, Tischtennis-Europameister. Bild: imago sportfotodienst/watson montage

HW4 ist bester Tischtennis-Spieler unter den Fußballern – sagt Timo Boll

Als Fußballer brachte es Heiko Westermann, besser bekannt unter seinem Kampfnamen HW4, auf 27 Länderspiele für Deutschland. Der Kultverteidiger kann aber nicht nur kicken.

Der deutsche Tischtennis-Star Timo Boll hat jetzt in einem Sport1-Interview erklärt, dass er den früheren Verteidiger von Arminia Bielefeld, Hamburger SV und Schalke 04 auch für einen der besten Tischtennis-Spieler unter den deutschen Fußballern hält.

"Heiko Westermann war sehr gut. Der hat auch lange im Verein gespielt. Der war mit am stärksten."

Timo Boll über HW4.

Boll weiter: "Philipp Lahm konnte ganz gut spielen. Thomas Müller habe ich in China gesehen, als er gegen meine chinesischen Kollegen gespielt hat. Das sah auch vernünftig aus." Boll ist mit 37 Jahren immer noch amtierender Europameister und Weltranglisten-Fünfter in seiner Sportart.

(as/dpa)

Kaum noch Rückhalt für Bundestrainer Löw: Warum der DFB dennoch an ihm festhält

Der Rückhalt für Bundestrainer Joachim Löw in der deutschen Fußballnationalmannschaft ist seit dem 6:0 Debakel gegen Spanien deutlich zurückgegangen. Zwar sprach ihm Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff weiterhin das volle Vertrauen aus.

Doch wenn es nach den Fans geht, ist die Ära von Jogi Löw vorbei. Laut einer "Kicker"-Umfrage ist für fast 94 Prozent der Befragten Löw nicht mehr der richtige Bundestrainer. Nur knapp sechs Prozent würden ihn gerne weiter als Cheftrainer der …

Artikel lesen
Link zum Artikel