TTCL 6. Spieltag Borussia Düsseldorf - AS Pontoise Cergy TT ( FRA ) am 07.12.2018 im ARAG CenterCourt in Düsseldorf Timo Boll ( Düsseldorf ) *** TTCL 6 Matchday Borussia Düsseldorf AS Pontoise Cergy TT FRA on 07 12 2018 at the ARAG CenterCourt in Düsseldorf Timo Boll Düsseldorf xJFx

Fußballlegende Heiko "HW4" Westermann und Timo Boll, Tischtennis-Europameister. Bild: imago sportfotodienst/watson montage

HW4 ist bester Tischtennis-Spieler unter den Fußballern – sagt Timo Boll

Als Fußballer brachte es Heiko Westermann, besser bekannt unter seinem Kampfnamen HW4, auf 27 Länderspiele für Deutschland. Der Kultverteidiger kann aber nicht nur kicken.

Der deutsche Tischtennis-Star Timo Boll hat jetzt in einem Sport1-Interview erklärt, dass er den früheren Verteidiger von Arminia Bielefeld, Hamburger SV und Schalke 04 auch für einen der besten Tischtennis-Spieler unter den deutschen Fußballern hält.

"Heiko Westermann war sehr gut. Der hat auch lange im Verein gespielt. Der war mit am stärksten."

Timo Boll über HW4.

Boll weiter: "Philipp Lahm konnte ganz gut spielen. Thomas Müller habe ich in China gesehen, als er gegen meine chinesischen Kollegen gespielt hat. Das sah auch vernünftig aus." Boll ist mit 37 Jahren immer noch amtierender Europameister und Weltranglisten-Fünfter in seiner Sportart.

(as/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Neue Details zum Hopp-Skandal: Reaktionen waren zum Teil inszeniert

Am 29. Februar 2020 geriet der 6:0-Kantersieg des FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga zur Nebensache. Stattdessen sprachen alle über den Skandal, der dieses Spiel hervorbrachte. Bayern-Fans provozierten mit Schmäh-Plakaten gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp. Das Spiel drohte sogar abgebrochen zu werden. Aus Solidarität mit Hopp entschieden sich die beiden Mannschaften schließlich, die restlichen 13 Minuten der Partie verstreichen zu lassen und spielten …

Artikel lesen
Link zum Artikel