PSG schickt den Weihnachtsmann – und dann kommt Santa Gigi
26.12.2018, 12:5126.12.2018, 12:51
Mehr «Sport»
Paris St. Germain, der Klub des deutschen Erfolgstrainers Thomas Tuchel und von Jung-Nationalspieler Thilo Kehrer, hat sich für die Feiertage etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Klub lud zur Bescherung. Neben dem Weihnachtsmann schickte PSG zu den Kindern auch einen anderen, um die Geschenke zu verteilen: Torhüter Gianluige "Gig" Buffon.
Der als Weihnachtsmann verkleidete "Santa Gigi" schickte zur Freude der jungen Fans zunächst die PSG-Stars Thiago Silva, Christopher Nkunku und Angel Di Maria zur Bescherung vor. Dann kam die größte Überraschung: Buffon ließ die Verkleidung fallen und beschenkte die Kinder, unter anderem mit einem Trikot.
Santa Gigi in Aktion
4400 Jahre altes Priestergrab bei Kairo entdeckt
1 / 21
4400 Jahre altes Priestergrab bei Kairo entdeckt
Ägyptische Archäologen haben nahe Kairo ein mehr als 4000 Jahre altes Grabmal gefunden.
quelle: x02738 / mohamed abd el ghany
Wahres Glück geht nur mit einem eigenen Kind? Von wegen
Video: watson/Kathrin Weßling, Lia Haubner, Marius Notter
FC Bayern: Fünf Transfer-Gerüchte – nur einer könnte wirklich helfen
Der Kader des deutschen Rekordmeisters ist zu dünn, um in allen Wettbewerben konkurrenzfähig zu sein. Nach dem Kaufstopp bleibt Sportvorstand Max Eberl nur die Option, per Leihe nachzulegen. Fünf Namen werden gehandelt – doch wirklich helfen könnte wohl nur einer.
Saisonauftakt in München: Am Freitagabend startet der FC Bayern in der Allianz Arena gegen RB Leipzig in die Bundesliga. Eine dominante Saison wird den Bayern auch diesmal zugetraut – weniger wegen eigener Unbesiegbarkeit, sondern eher wegen fehlender Konkurrenz.