Referee lässt Platzwahl per Papier, Schere, Stein entscheiden. Und dann passiert das...
21.11.2018, 21:0502.12.2018, 11:09
peter riesbeck
Mehr «Sport»
Kann ja mal passieren. Schiedsrichter David McNamara sollte unlängst in der englischen Frauenliga die Partie Manchester City gegen Reading leiten. Sein Problem: Er hatte die Münze für die Platzwahl vergessen. In die Kabine mochte der Referee nicht zurück, das Spiel wurde live im Fernsehen übertragen.
So bat McNamara die Kapitäne der beiden Teams die Platzwahl per Schnick-Schnack-Schnuck zu entscheiden: Papier, Schere, Stein!
Der englische Fußballverband FA fand das gar nicht witzig. Er sperrte den Schiri für drei Spiele. Doch er hatte nicht mit der Solidarität der Kollegen gerechnet.
Am vergangenen Wochenende ließen massig Referees die Platzwahl per Papier, Schere, Stein entscheiden. Teilweise aufgefordert von den Spielern.
Die Soli-Aktion
Über die Aussetzung der Strafe für McNamara ist noch nicht entschieden.
David McNamara
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Dieser Bär hatte wohl die berühmten "zwei Bier zu viel".
Homosexuelle Bundesliga-Profis: "Seit 17 Jahren schweige ich über die Namen"
Kurz vor dem Saisonstart wirbelte Ex-Fußball-Profi Marcus Urban mit seinen Aussagen zu homosexuellen Bundesliga-Profis die Fußball-Welt auf. Im watson-Interview spricht er über die Auswirkungen, gescheiterte Coming-outs und die große Angst.
Watson: "Es gibt auch schwule Paare in der Bundesliga, und zwar sehr nette, sehr hübsche." Mit diesem Satz hast du in einem "Bild"-Interview vor Bundesliga-Start für eine Menge Aufsehen gesorgt. Hat dich die riesige Aufregung verwundert?