Sport
Fußball

Europa League: FC Sevilla schießt gegen Standard Lüttich fast ein Eigentor

Slapstick pur – ist das noch Europa League oder schon FIFA 19?

30.11.2018, 11:4130.11.2018, 11:44
Mehr «Sport»

Standard Lüttich kämpft in der Europa League noch um den Einzug in die K.o.-Phase – genau wie der gestrige Gegner FC Sevilla. Mit einer 1:0-Führung im Rücken schlagen die Belgier den Ball nach vorne, dort kommt es zum Missverständnis zwischen Ex-Wolfsburg-Verteidiger Simon Kjaer und Torwart Tomas Vaclik.

Kjaer will zurückköpfen, Vaclik den Ball außerhalb des Strafraums befreien. Mit riesigem Einsatz kann Vaclik das Gegentor gerade noch verhindern – auch weil sich Lüttich im Abschluss äußerst umständlich anstellt.

Slapstick at its Best!

Immerhin haben die Belgier den Sieg über die Zeit gerettet und stehen jetzt punktgleich mit Sevilla auf Rang zwei der Gruppentabelle.

Was Rooney, Torres, Drogba und Co. heute gekostet hätten

1 / 13
Was Rooney, Torres, Drogba und Co. heute gekostet hätten
Wayne Rooney kann es selbst kaum glauben.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

"Was kostet die Welt, Digger!"

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

FC Bayern: Uli Hoeneß will Einkäufe stoppen und erhält Rückendeckung
Uli Hoeneß hat sich wieder eingemischt – und die Diskussion über die Transferpolitik des FC Bayern neu entfacht. Während Felix Magath von einer Führungskrise spricht, erhält der Ehrenpräsident nun Rückendeckung von einem alten Weggefährten.
Kaum ein Wort hat in München mehr Gewicht als das von Uli Hoeneß. Wenn der Ehrenpräsident spricht, wird zugehört – ob man will oder nicht. Vor allem, wenn er seine Sicht auf Kaderplanung und Transfers mit der Öffentlichkeit teilt.
Zur Story