Schon einige Jahre spielt "Opi" Pizarro standesgemäß Golf. Bild: imago sportfotodienst
Fußball
Claudio Pizarro ist jetzt 40 – das sind die 9 anderen Opas der Bundesliga
03.10.2018, 12:2703.10.2018, 13:30
Mehr «Sport»
Wer Claudio Pizarro beschreiben will, kommt an Zahlen nicht vorbei. Der Peruaner schoss 192 Tore in 471 Bundesliga-Spielen. Rekord. Mehr Treffer und Partien hat kein anderer ausländischer Profi in der Geschichte des Bundesliga geschafft. Mittlerweile spielt er zum fünften Mal (!) bei seinem Herzensclub Werder Bremen. Und die am 3. Oktober wichtigste Zahl: Heute wird er 40 Jahre alt.
Damit steht Pizarro auf Platz 9 der ältesten Bundesliga-Kicker aller Zeiten. Vor ihm stehen vor allem Torhüter wie Ulrich Stein, Toni Schumacher oder Jens Lehmann. Damit Pizarro den ältesten von allen noch bekommt, müsste er aber noch drei Jahre spielen: Klaus Fichtel lief für Schalke zum letzten Mal mit 43 Jahren, sechs Monate und zwei Tage in der Bundesliga auf.
In der diesjährigen Bundesliga-Saison ist Pizarro dafür jetzt schon der mit Abstand älteste Opa von allen.
Die 10 ältesten eingesetzten Spieler der Saison 2018/2019:
FC Bayern Frauen im Party-Modus: So lief die Meisterfeier
Die Fußballerinnen des FC Bayern haben zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft gewonnen. Das wurde gefeiert: mit Bierdusche, schnellen Brillen, aber mit angezogener Handbremse, verrät Giulia Gwinn.
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit streckt der Vierte Offizielle die Arme gen Himmel. In seinen Händen eine elektronische Tafel. Auf ihr flimmert eine Zahl: drei. Das Spiel zwischen FC Bayern und SC Freiburg geht in die Nachspielzeit, drei Minuten gibt es obendrauf.