Sport
Familie & Freunde

Football:Colts-Rookie Darius Leonard schenkt seiner Mutter ein Auto – sie flippt vor Freude aus

Guter Sportler, guter Sohn!
Guter Sportler, guter Sohn!Bild: imago/twitter/montage
Familie & Freunde

Colts-Rookie Darius Leonard schenkt seiner Mutter ein Auto – sie flippt vor Freude aus

11.02.2019, 20:2812.02.2019, 07:30
Mehr «Sport»

Darius Leonard ist sportlich auf dem richtigen Weg. Der Linebacker war eine Offenbarung für die Indinapolis Colts und gewann den NFL "Defensive Rookie of the Year".

Was Darius Leonard außerdem kann: Er scheint ein verdammt guter Sohn zu sein. Denn: Wie ein Video beweist, macht er nicht nur seinen Football-verein ziemlich glücklich, sondern auch seine Mutter – und zwar indem er ihr einfach mal ein neues Auto schenkt.

Wer ist Darius Leonard? 
Darius Leonard wurde in Lake View im Dillon County, South Carolina, geboren, wuchs dort auf und ging dort auch auf die High School. Sein älterer Stiefbruder Anthony Waters spielte von 2007 bis 2010 in der NFL.

Später, also von 2014 bis 2017  spielte Leonard Football am College. Er besuchte die South Carolina State University und spielte dort für South Carolina State Bulldogs in der NCAA Division I FBS. Dort wurde er zweifach als "Defensive Player of the Year" der MEAC ausgezeichnet.

Leonard wurde im NFL Draft 2018 in der zweiten Runde als insgesamt 36. Spieler und fünfter Linebacker von den Indianapolis Colts ausgewählt.

Aufgrund seiner Leistungen wurde er zweimal zum AFC Defensive Player of the Week und einmal zum AFC Defensive Player of the Month ernannt sowie als All-Pro-Spieler benannt. Nach seiner Rookie-Saison wurde Leonard von der Associated Press zum NFL Defensive Rookie of the Year gewählt.

(hd)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Verwirrung um Torhymnen bei DFB-Sieg – kommt "Major Tom" nun oder nicht?

Länderspielpausen waren die letzten Jahre für viele Fans nicht mehr als der Grund für den Ausfall eines Bundesliga-Wochenendes. Meist wussten die Fans, was sie erwartet: Uninspirierte Auftritte einer DFB-Auswahl, die sich von Misserfolg zu Misserfolg bei großen Turnieren hangelt. Nach den jüngsten zwei Länderspielen ist die Stimmung auf den Kopf gestellt: Es herrscht Euphorie.

Zur Story