Games
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

"Nervige Feministin verprügelt" – diese "Red Dead Redemption 2" -Szene sorgt für Ärger

In der Gaming-Szene gibt es kaum ein anderes Thema als das Wester-Epos "Red Dead Redemption 2": In der Wildwest-Welt übernimmt der Spieler die Rolle eines einsamen Outlaws – und muss immer wieder schwierige Entscheidungen treffen. Eine Entscheidung sollte aber eigentlich klar sein: Frauen schlägt man nicht. 

Nun ist jedoch auch ein Video mit dem Titel "Red Dead Redemption 2 – Nervige Feministin verprügelt" aufgetaucht, in dem zu sehen ist, dass es in dem Spiel möglich ist, Frauenrechtlerinnen zu verprügeln.

Der Held des Spiels verprügelt darin eine "Suffragette" – eine Frauenrechtlerin, die im 19. Jahrhundert für ein allgemeines Frauenwahlrecht kämpfte.

abspielen

Video: YouTube/Shirrako

Wer wen in dem Spiel wie angehen darf, ist schon länger ein Streitfall:

Der YouTuber "Shirrako" hat die Spiel-Angriffe bekannt gemacht. Er hatte laut Motherboard mehrere Videos auf YouTube veröffentlicht, in denen Angriffe auf "Suffragetten" zu sehen sind.

Auf der Internetplattform waren seine Videos zuvor hunderttausendfach geklickt worden – "Shirrako" ist sich gegenüber Motherboard keiner Problematik bewusst: "Ihr erwartet bestimmt irgendeine politische Antwort, aber die Wahrheit ist, dass ich einfach nur einen witzigen Moment aus einem meiner Streams als separates Video hochgeladen habe."

Der Gamer empfindet die Frauenrechtlerin als nervig, meint aber auch: "Ich stimme den sexistischen Kommentaren natürlich nicht zu." Die Rolle der Frauenrechtlerinnen wird in dem Spiel laut dem Bericht jedoch auch anders dargestellt: So muss die Heldenfigur Arthur Morgan in einer anderen Episode des Spiels eine "Suffragette" vor Übergriffen beschützen. 

Im 19. Jahrhundert waren die Suffragetten immer wieder Opfer von Gewaltattacken – nun offenbar auch in "Red Dead Redemption 2".

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Neymar könnte mit Domino-Effekt für neuen Toptransfer beim FC Bayern sorgen

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Weil sie ihr Auto wuschen: Wut-Brief an Sanitäter – Antwort wird gefeiert

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Whatsapp: Mit diesem Trick kannst du noch Tage später unpassende Nachrichten löschen

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

Aldi wird sein Angebot radikal überarbeiten – das wird sich für dich jetzt ändern

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

"Stranger Things": Wenn diese Theorie stimmt, ist klar, was aus Hopper wurde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Dieser Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Playstation und Xbox "heiraten"? Das musst du über den Deal von Sony und Microsoft wissen

Die Hersteller der konkurrierenden Spielekonsolen Xbox und Playstation, Microsoft und Sony, bündeln ihre Kräfte in einer strategischen Partnerschaft. Die Zusammenarbeit erstrecke sich vom Streamen von Spielen und Inhalten über neue Bildsensoren bis hin zu Künstlicher Intelligenz (KI), teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag mit.

Die Vereinbarung stärke vor allem das Microsoft-Cloud-Geschäft Azure für internetbasierte Anwendungen, schreibt das Handelsblatt, weil Sony darüber Spiele und …

Artikel lesen
Link zum Artikel