Digital
Bild

Bild: GettyImages/Montage

Klein, aber fein: Diese neue WhatsApp-Funktion kann dir Peinlichkeiten ersparen

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die alles sehr viel einfacher machen. So auch die neue Funktion auf WhatsApp. Man übersieht sie fast und doch kann sie uns so einige Peinlichkeit ersparen! 

Der Blog "WABetaInfo" berichtet von einer neuen Funktion zum Teilen von Textausschnitten ab der Version 2.18.366. Demnach wird den Beta-Testern, genauso wie zum Teilen vom Links, nun beim Teilen von aus anderen Apps kopierten Texten eine Vorschau angezeigt. So kannst du in Zukunft die typischen copy and paste- Fehler vermeiden. 

So sieht das aus:

Praktisch – vor allem wenn noch pikante Inhalte in der Zwischenablage deines Handys rumschwirren, an die du gar nicht mehr denkst. Mit der neuen Vorschau-Funktion kannst du verhindern, dass du deinem Chef ausversehen das Party-Video von gestern Nacht schickst – obwohl du dich doch eigentlich für den Arbeitstag krank melden wolltest... 

(hd) 

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

WhatsApp: Für Android gibt es 3 Neuerungen – eine davon will wirklich keiner

Viele sprechen schon vom unnötigsten WhatsApp-Feature aller Zeiten. Denn Screenshot-Süchtigen will WhatsApp nun offenbar eine Zwangs-Diät anbieten. Wie der in WhatsApp-Angelegenheiten stets bestens informierte Dienst WABetainfo.com schreibt, plant die Facebook-Tochter WhatsApp in einer Betaversion der Chat-App nun ein (von uns liebevoll getauftes) "Screenshot-Diät"-Feature.

Die Doodle-Oberfläche in WhatsApp ist sehr beliebt. Damit können Nutzer Fotos bearbeiten, in dem sie Emojis (die ein wenig …

Artikel lesen
Link zum Artikel