Outfits, Urlaubsbilder und neue Lifestyle-Gadgets – das ist die Welt von Instagram. Vor allem in den Stories zeigt jeder, wie toll sein Leben ist. Dass man Stories auch sinnvoll nutzen kann, zeigt jetzt die Public Liberay in New York. Sie nutzt unsere liebste App, in der wir sowieso die ganze Zeit abhängen, um uns dort Klassiker der Literatur zur Verfügung zu stellen.
Und so sieht das dann aus:
Der erste Roman ist „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll
Auf jeder Seite befindet sich in der rechten unteren Ecke das Zeichen "Thumb here". Darauf kannst du deinen Daumen legen und somit so lange lesen, wie du brauchst – ohne, dass die Story weiterläuft.
Und falls du nicht an Tag Eins dabei warst, findest du alle Stories in den Highlights.
Ketamin-Hype: Zwischen Pferde-Betäubung, Party-Droge und Antidepressivum
Ketamin wurde eigentlich für medizinische Zwecke entwickelt, wird mittlerweile aber auch als Partydroge konsumiert. Gleichzeitig ist die Substanz als Pferdebetäubungsmittel bekannt und wird auch bei der Behandlung von Depressionen eingesetzt. Watson beantwortet die wichtigsten Fragen.
Special-K, Vitamin K, Kate oder Keta – die Substanz, die zurzeit für ordentlich Gesprächsstoff sorgt, hat viele Namen. Tech-Milliardär Elon Musk nimmt nach eigenen Angaben "jede Woche eine kleine Dosis" davon zu sich und die Nase von Rapperin Ikkimel ist vom Sniefen angeblich schon wund. Die Rede ist von Ketamin.