Lady Gaga ist für den Oscar nominiert – falls sie gewinnt, wissen wir schon, was sie sagt
22.01.2019, 15:1122.01.2019, 15:11
Mehr «Leben»
Lady Gaga ist für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert worden.
Ende vergangenen Jahres gingen Interview-Schnipsel mit ihr um die Welt, in denen sie erklärt, wie der Film "A Star is Born" ihr Leben verändert hat:
"Da können 100 Leute in einem Raum sein und 99 glauben nicht an dich, aber einer tut es – und das kann dein Leben komplett verändern."
Der eine aus 100 ist Bradley Cooper, der ihr die Hauptrolle in dem Film gegeben hat. Eigentlich eine rührende Aussage. Nutzt sich aber ein bisschen ab, wenn sie x-mal im stets fast gleichbleibenden Wortlaut wiederholt wird.
Wir haben schon eine Ahnung, was Gaga in ihrer Oscar-Rede sagen wird, falls sie gewinnen sollte.
Ach und was wir noch sagen wollten: Da können 100 Leute in einem Raum sein und 99 glauben nicht an dich, aber einer tut es – und das kann dein Leben komplett verändern.
Tiktok-Kritik an Caroline Wahl, oder: Misogynie at its best
Seit Wochen steht Bestseller-Autorin Caroline Wahl auf Tiktok in der Kritik. Darin zeigt sich einmal mehr: Unsere Gesellschaft ist noch immer nicht bereit für erfolgreiche Frauen.
Ein Mann (Paulo Coelho) schreibt ein Buch ("Elf Minuten") aus der Sicht einer jungen Brasilianerin. Er erzählt, wie diese beginnt, als Prostituierte zu arbeiten. Die Frau verliebt sich, erlebt quasi nebenbei ihren ersten Orgasmus und entdeckt das Wunder ihrer eigenen Klitoris. Niemand zweifelt an, ob Coelho diese Erfahrung als cis-Mann denn auch authentisch wiedergeben kann.