Sie wollen Freunde bleiben: Schlagerstar Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt. In einem Brief an ihre Fans bezieht die Sängerin Stellung, erklärt das Aus nach zehn gemeinsamen Jahren. (Hier findet ihr das ganze Statement). Und nicht nur das: Helene hat auch schon einen Neuen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Thomas Seitel handeln. Er ist Akrobat und arbeitet mit Helene zusammen.
Seitel ist Diplomwissenschaftler, hat in Köln studiert. "Geboren in Deutschlands Süden und von Kindesbeinen an mit Sport aufgewachsen", schreibt er über sich selbst auf seiner Homepage.
Nach der großen Verkündung hat Seitel alle seine Online-Präsenzen deaktiviert. Die Homepage? Nicht mehr aufrufbar. Sein Instagram-Account? Stillgelegt.
Warum er das getan hat, kann man sich schnell denken, wenn man in die Kommentarspalten der sozialen Netzwerke guckt. Dort wird Seitel mitunter angefeindet, weil Fans ihm die Schuld an der Trennung geben.
Noch am Anfang des Jahres hatte Seitel in einem HR-Interview betont, sein Verhältnis mit Helene Fischer sei rein beruflich. So so. Dieser Seitel-Satz aus demselben Beitrag wird jetzt wieder herausgekramt:
Nach eigenen Aussagen sind Fischer und Silbereisen schon eine Weile getrennt.
(sd/hau)