Hinter den Kulissen hat Bushido ausgeteilt.Bild: imago
Musik
"Du bist ein Hund" – Bushido-Diss gegen Bonez MC und Kollegah geleakt
23.02.2019, 11:1223.02.2019, 11:12
Mehr «Leben»
Mittlerweile sollte allen klar sein, dass der Rapper Bushido in der Deutschrap-Welt gerade mit dem Rücken zur Wand steht. Ein Umstand, der dazu führt, dass sich einige Rapper verbal an dem Berliner rächen wollen. So auch Sinan-G.
Der Essener Rapper ist der Bruder des HipHop.de-Interviewers Rooz, der von Bushido und Entourage bedroht und angegangen sein soll, weil dieser die Bushido-Konkurrenten Manuellsen und Kay One interviewt habe. Sinan-G hat auf Instagram eine nicht veröffentlichte Version des Bushido-Songs "Sodom und Gomorrha" geleakt. Darin werden Bonez MC, MoTrip und Kollegah beleidigt.
"Weil du den alten Sonny so vermisst, Bonez; Komm' ich kurz zurück und deine Mutter wird gefickt, Bonez; Bastard aus Plastik, der dauernd in Lacoste rumrennt; verkehrte Welt, du bist ein Hund, der sich 'Knochen' nennt"
Kollegah wird darin als "Imperator, der nichts regeln kann" betitelt und MoTrip als "einer von Millionen Hurensöhnen".
Der Song erschien im Mai 2017, die Version mit den Disses ließ Bushido damals in der Schublade. Interessant ist, dass Bushido Bonez und die 187 Straßenbande später auf einem Konzert besuchte und wohlwollend twitterte:
Laut einer früheren Instagram-Story soll Sinan-G die Disses nicht veröffentlicht haben, weil der Hype um die entsprechenden Personen zu groß gewesen sein soll.
Rapper kommentieren Bushidos Disses
Bonez kommentierte unter anderem in den Comments auf Instagram:
instagram.com/bonez187erz
In einer Instagram-Story zitierte er den 2003er Bushido-Track "Electrofaust": "Du hast Pech, weil jeder Gangster jetzt auf dich spuckt."
Wie du erkennst, ob du wirklich verliebt bist – oder ob es nur um dein Ego geht
Manchmal fühlt sich ein neuer Flirt an wie Schmetterlinge im Bauch, dabei ist es nur das Ego, das gerade ordentlich Rückenwind bekommt. Zwischen echter Nähe und emotionaler Eitelkeit liegt oft nur ein schmaler Grat. Wie du den Unterschied erkennst.
Verliebtsein ist wie ein Cocktail auf nüchternen Magen: Erst macht’s einen ganz beschwipst, später fragt man sich, ob das überhaupt eine gute Idee war. Gerade in den ersten Wochen einer neuen Romanze tanzen Endorphine Polka – und das Ego macht mit. Doch was, wenn das Kribbeln gar nicht dieser andere Mensch auslöst, sondern nur aufkommt, weil sich endlich wieder jemand für dich interessiert?