Hinter den Kulissen hat Bushido ausgeteilt.Bild: imago
Musik
"Du bist ein Hund" – Bushido-Diss gegen Bonez MC und Kollegah geleakt
23.02.2019, 11:1223.02.2019, 11:12
Mehr «Leben»
Mittlerweile sollte allen klar sein, dass der Rapper Bushido in der Deutschrap-Welt gerade mit dem Rücken zur Wand steht. Ein Umstand, der dazu führt, dass sich einige Rapper verbal an dem Berliner rächen wollen. So auch Sinan-G.
Der Essener Rapper ist der Bruder des HipHop.de-Interviewers Rooz, der von Bushido und Entourage bedroht und angegangen sein soll, weil dieser die Bushido-Konkurrenten Manuellsen und Kay One interviewt habe. Sinan-G hat auf Instagram eine nicht veröffentlichte Version des Bushido-Songs "Sodom und Gomorrha" geleakt. Darin werden Bonez MC, MoTrip und Kollegah beleidigt.
"Weil du den alten Sonny so vermisst, Bonez; Komm' ich kurz zurück und deine Mutter wird gefickt, Bonez; Bastard aus Plastik, der dauernd in Lacoste rumrennt; verkehrte Welt, du bist ein Hund, der sich 'Knochen' nennt"
Kollegah wird darin als "Imperator, der nichts regeln kann" betitelt und MoTrip als "einer von Millionen Hurensöhnen".
Der Song erschien im Mai 2017, die Version mit den Disses ließ Bushido damals in der Schublade. Interessant ist, dass Bushido Bonez und die 187 Straßenbande später auf einem Konzert besuchte und wohlwollend twitterte:
Laut einer früheren Instagram-Story soll Sinan-G die Disses nicht veröffentlicht haben, weil der Hype um die entsprechenden Personen zu groß gewesen sein soll.
Rapper kommentieren Bushidos Disses
Bonez kommentierte unter anderem in den Comments auf Instagram:
instagram.com/bonez187erz
In einer Instagram-Story zitierte er den 2003er Bushido-Track "Electrofaust": "Du hast Pech, weil jeder Gangster jetzt auf dich spuckt."
Tag der Arbeit: watson-Redakteurin erzählt von ihren schrägsten Jobs
Zum Tag der Arbeit befasst sich Deutschland wieder mit fairer Bezahlung, Fachkräftemangel und Weiterbildung, während andere ohne Gewerkschaft und Plan im Rücken von Job zu Job taumeln, um ihre Miete zu bezahlen. So wie unsere Autorin, die schon Ballon-Verkäuferin, Maskottchen und Sprechstundenhilfe war.
Egal wie zielstrebig uns das Umfeld oft vorkommt, die meisten Menschen starten genau wie wir mit unterbezahlten, anstrengenden oder bekloppten Nebenjobs ins Erwachsenenleben.