Leben

"Obstand 2" von LX und Maxwell soll geleakt worden sein

"Obststand" war das erst Kollabo der beiden 187Straßenbande-Mitglieder LX und Maxwell – und ging völlig durch die Decke. Songs wie "Außer Kontrolle" oder "NTM" von dem 187-Hausproduzenten zeigten, dass harter und lustiger Rap auch absolut in Ohr gehen und massentauglich sein kann.

Maxwell und LX

Miami Vice

Ein Beitrag geteilt von OSDORFER BORN (@lx_offiziell) am

Seit etwa einem Jahr ist nun klar, dass es eine Fortsetzung des Kultprojekts geben wird. Dafür unterschrieben die Beiden im Februar 2018 beim Universal-Sublabel Chapter One.

Vor einer Woche veröffentlichten sie bereits ein Snippet zum Album. Allerdings gab es bisher kein offizielles Release-Datum und man kann die Platte noch nicht vorbestellen.

LX und Maxwell: "Obststand 2"-Snippet

abspielen

Video: YouTube/CrhymeTV

Nun soll es aber ein kleines Problem gegeben haben, dass auch schon Capital Bra oder Nimo ereilt haben soll. Im Netz soll es schon den ersten Leak des Albums geben, wie raptastisch.net berichtet.

Dazu posten sie einen Screenshot eines Kommentars von 187-Mastermind Bonez MC, in dem er mit einem Smiley recht gelassen auf den Leak reagiert.

Bild

via raptastisch.net

Wer sich das Album aber lieber legal und herkömmlich besorgen möchte, der kann hiermit noch etwas in der Vergangenheit schwelgen:

Maxwell und LX: "Außer Kontrolle"

abspielen

Video: YouTube/CrhymeTV

(tl)

watson live dabei

Bushido-Prozess: Rapper darf aussagen – aber nicht gegen Arafat Abou-Chaker

Eigentlich sollte der Mittwoch der erste richtig interessante Tag im Prozess gegen Arafat Abou-Chaker werden. Nach zwei Verschiebungen sollte der Rapper Bushido, der als Nebenkläger auftritt, aussagen. Ursprünglich war das bereits für vergangene Woche geplant, aufgrund diverser Anträge der Verteidigung wurde es dann aber auf Montag verschoben. Da wiederum fiel der Verhandlungstag aus – sodass nun am Mittwoch der große Tag sein sollte.

Tatsächlich sagte Bushido auch aus – allerdings nicht so, …

Artikel lesen
Link zum Artikel