Leben
Musik

Rapper GZUZ: LKA ermittelt gegen den 187Straßenbande-Chef wegen Waffe an Silvester

Der Rapper lies sich bei der Aktion filmen. 
Der Rapper lies sich bei der Aktion filmen. Bild: gzuz187_official@instagram
Musik

Die Knarre hätte GZUZ an Silvester lieber stecken lassen sollen 

07.01.2019, 10:2407.01.2019, 10:24
Mehr «Leben»

Er kann es nicht lassen! GZUZ, Kopf der 187 Straßenbande und bekannt für seine Eskapaden, hat ordentlich Ärger am Hals. Schon wieder. Dieses Mal ermittelt das LKA gegen ihn, wie die "Bild" berichtet.

Der Grund: In der Silvesternacht schießt der Rapper mit einer Waffe in die Luft, lässt sich dabei filmen und stellt das Material auf seinen Instagram-Account. 

Hier feuert GZUZ an Silvester durch die Gegend.
Hier feuert GZUZ an Silvester durch die Gegend.Bild: gzuz187_official@instagram

Ziemlich dämlich. Denn: 

"Aufgrund des Instagram-Videos wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.“ 
Polizeisprecher Rene Schönhardt zu "Bild"

Geprüft werde dabei auch, ob es sich bei der Pistole um ein scharfe oder eine Schreckschusswaffe handelte, hieß es weiter. 

(hd)

Rap

Olympia-Star Heath Ryan misshandelt Pferd – Video sorgt für Empörung
Der australische Olympiareiter Heath Ryan schlägt ein Pferd. Das Video sorgt für Empörung, der Verband reagiert sofort. Ryans Erklärung wirft Fragen auf. Er spricht von einer "Rettungsmission" für das Tier.

Pferdesport und Tierquälerei gehen leider immer wieder Hand in Hand. Heath Ryan, australischer Dressur-Olympionike von 2008, wurde nun von sämtlichen nationalen und internationalen Reitwettbewerben ausgeschlossen.

Zur Story