Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Berglöwe fällt Läufer an – der erwürgt das Tier mit bloßen Händen

Diese Raubkatze hat sich offenbar die falsche Beute herausgesucht. Ein Berglöwe hat im US-Bundesstaat Colorado einen Läufer angefallen – und dafür mit seinem Leben bezahlt.

Wie mehrere US-Medien berichten, war der Jogger auf einem Naturpfad in den Rocky Mountains unterwegs, als er hinter sich ein Geräusch hörte und sich umdrehte. Daraufhin fiel ihn ein Berglöwe an. Das Tier verletzte den Läufer dabei im Gesicht und am Handgelenk. 

Jogger kämpfte "kreativen" Überlebenskampf

Obwohl er unbewaffnet war, konnte der Mann den Angriff der Großkatze abwehren. "Er war wirklich kreativ", gab Wildhüter Ty Petersburg laut "Washington Post" zu verstehen. "Er hat seine Hände und Füße gebraucht und Dinge, die herumlagen – es war wirklich ein Überlebenskampf." 

Die Großkatze war offenbar noch sehr jung

Schließlich erwürgte der Mann das Tier in einem Akt der Selbstverteidigung. "Der Läufer hat alles getan, um sein Leben zu retten", sagte Mark Leslie, ein Park-Manager aus Colorado zu ABC News. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

Nach dem Angriff machten sich Wildhüter auf die Suche nach dem getöteten Tier. Wie sich herausstellte, handelte es sich offenbar um ein weniger als ein Jahr altes Jungtier, gerade mal 80 Pfund (etwa 37 Kilogramm) schwer. "Es ist bedauerlich, dass der Läufer die Jagdinstinkte des Tiers auslöste", sagte Petersburg.

Angriffe von Berglöwen auf Menschen in den USA sind selten. Die Tiere haben in den vergangenen 100 Jahre laut ABC News weniger als 20 Menschen getötet.

(pcl)

Noch mehr Tier-Content gefällig? Dann bitte hier entlang ... 

Das könnte dich auch interessieren:

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mit tierischer Hilfe ans Ziel: Erster blinder Mann beendet New Yorker Halbmarathon

Nicht umsonst heißt es, Hunde seien die besten Freunde des Menschen. Wie wahr diese Redensart ist, hat ein Beispiel am vergangenen Sonntag gezeigt: Thomas Panek hat als erster blinder Läufer den Halbmarathon in New York beendet – mit der Hilfe seiner drei besten Freunde, den Labrador-Hunden Waffle, Westley und Gus.

Das Trio half dem 42-Jährigen dabei, den legendären Kurs zu beenden. Die Hunde teilten sich den Streckenverlauf auf und posierten danach noch brav mit ihrem Herrchen für die …

Artikel lesen
Link zum Artikel