Leben
Tiere

Ratte: Dieses dickliche Tier musste von der Feuerwehr gerettet werden

Bild
Bild: Facebook/Berufstierrettung Rhein Neckar
Leben

Ratte klemmt fest – Feuerwehr eilt zur Rettung

27.02.2019, 06:41
Mehr «Leben»

Wenn ein Tier in Notlage ist, dann kommen sie. Die Männer und Frauen von der Berufstierrettung Rhein-Neckar.

Und so eilten auch am gestrigen Tage acht Einsatzkräfte zur Hilfe, als einer Wanderratte ihr Leibesumfang zum Verhängnis geworden war.

Der Rattenbock steckte fest. Im hessischen Bensheim-Auerbach. In einem Gullydeckel. Es ging weder vor, noch zurück.

Die Bilder des herzzerreißend um sein Leben flehenden Wesens auf der Facebook-Seite der Berufstierrettung berühren die User:

Die Einsatzkräfte konnten dem Tier aber helfen: Der Gullydeckel wurde aufgehebelt und der Rattenbock von der Unterseite herausgedreht.

Im Anschluss wurde der Nager in die Freiheit entlassen.

Wir lieben mopsige Tiere: Diese dicken Katzen sind einfach nur <3

1 / 14
Diese dicken Katzen sind einfach nur <3
#selflove
quelle: instagram/ fannyforceps
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tiere

Alle Storys anzeigen
Was sagen ständige Pärchen-Posts über die Beziehung aus?

Ein Pärchenkuss im Profil, ein Video vom Candlelight-Dinner dort, ein Valentinstagsgeschenk, das im Livestream überreicht wird – wenn es darum geht, ihre Liebe öffentlich zu inszenieren, sind Paare zuweilen schamlos.

Zur Story