Schalkes Coach Tedesco und die Fans können das Unheil nicht übersehen.
Schalkes Coach Tedesco und die Fans können das Unheil nicht übersehen.
Bild: www.imago-images.de

Wann kommt Neururer? Die besten Memes zu Schalkes 0:4-Klatsche gegen Düsseldorf

03.03.2019, 12:18

Erinnern wir uns zurück an den 24. Spieltag der letzten Bundesliga-Saison. Der FC Schalke 04 hatte gerade souverän bei Bayer Leverkusen mit 2:0 gewonnen und sich an der Werkself vorbei auf Platz 3 gespielt.

Ein Jahr später befindet sich Schalke 04 am 24. Spieltag auf Platz 14 der Tabelle mit 23 Punkten. Die Königsblauen haben dabei noch Glück, dass die Mannschaften hinter ihnen diese Saison grandios schlecht performen. Mit der gleichen Punkteausbeute wäre Schalke letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt Vorletzter.

Das 0:4 gestern vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger Düsseldorf war der vorläufige Tiefpunkt in dieser Katastrophensaison der Schalker.

Und wie das bei Schalke so üblich ist, hat sich im Netz viel Hohn und Spott zusammengebraut. Einiges davon ist ziemlich gemein, das Meiste aber sehr lustig. Wir haben die besten Memes zum gestrigen Schalker Fiasko zusammengesucht:

Alle 0:4 Jahre wieder

Auch wenn wir nicht zu laut lachen sollten, aber... 0:4! Null zu vier! 04! Verstehste? 😂🙏

Ein Beitrag geteilt von borussiadortmund (@keep_calm_and_love_borussia) am

In Kombination mit der Diagnose HSV übrigens tödlich

(tl)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen

Analyse

Erster Sieg, erste Trophäe – "Der Titel ist eine Belohnung für die letzte Saison": Nach holpriger Vorbereitung startet die Nagelsmann-Ära beim FC Bayern erfolgreich

Vor 43 Tagen, am 7. Juli, begann die Ära Julian Nagelsmann beim FC Bayern München. Mit einem Lacher. Auf seiner Antritts-Pressekonferenz wurde er auf die Vertragslaufzeit von fünf Jahren angesprochen. Cool und lachend antwortete der 34-Jährige: "Das bedeutet mir sehr viel, für ein Jahr wäre ich nicht gekommen. Das sind Vorschusslorbeeren, dem möchte ich gerecht werden. Es gibt einem das Gefühl, liefern zu müssen."

Und auch Sport-Vorstand Hasan Salihamidžić war total begeistert bei der …

Artikel lesen
Link zum Artikel