Sport
Bundesliga

Schalke-Düsseldorf: 0:4 – das waren die besten Witze

Gelsenkirchen, Deutschland, 1. Fußball- BL, 24. Spieltag, FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 0-4 am 02.02. 2019 in der Veltins - Arena auf Schalke in Gelsenkirchen Nach der blamablen Vorstellung der S ...
Schalkes Coach Tedesco und die Fans können das Unheil nicht übersehen.Bild: www.imago-images.de
Bundesliga

Wann kommt Neururer? Die besten Memes zu Schalkes 0:4-Klatsche gegen Düsseldorf

03.03.2019, 12:18
Mehr «Sport»

Erinnern wir uns zurück an den 24. Spieltag der letzten Bundesliga-Saison. Der FC Schalke 04 hatte gerade souverän bei Bayer Leverkusen mit 2:0 gewonnen und sich an der Werkself vorbei auf Platz 3 gespielt.

Ein Jahr später befindet sich Schalke 04 am 24. Spieltag auf Platz 14 der Tabelle mit 23 Punkten. Die Königsblauen haben dabei noch Glück, dass die Mannschaften hinter ihnen diese Saison grandios schlecht performen. Mit der gleichen Punkteausbeute wäre Schalke letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt Vorletzter.

Das 0:4 gestern vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger Düsseldorf war der vorläufige Tiefpunkt in dieser Katastrophensaison der Schalker.

Und wie das bei Schalke so üblich ist, hat sich im Netz viel Hohn und Spott zusammengebraut. Einiges davon ist ziemlich gemein, das Meiste aber sehr lustig. Wir haben die besten Memes zum gestrigen Schalker Fiasko zusammengesucht:

Schalke fehl am Platz, die Fortuna gradlinig

Alle 0:4 Jahre wieder

In Kombination mit der Diagnose HSV übrigens tödlich

Die Schalker haben die Memo leider zu spät gelesen

(tl)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
FC Bayern: Xabi Alonso soll klare Bedingung für München-Wechsel stellen

Zu den europäischen Spitzenklubs, die im kommenden Sommer einen neuen Trainer brauchen, zählen unter anderem der FC Liverpool, der FC Barcelona und der FC Bayern München. Jürgen Klopp, Xavi und Thomas Tuchel werden nach der Saison aus unterschiedlichen Gründen aus ihren Ämtern scheiden.

Zur Story