Sport
Fans

Deutschland - Niederlande: So lustig reagierten Fans auf die schlechte Stimmung

Fussball, Herren, Saison 2018/19, Nations League (4. Spieltag), Länderspiel in Gelsenkirchen, Deutschland - Niederlande, leere Platze in der Arena, 19.11. 2018, *** football men season 2018 19 Nations ...
Leere Oberränge und kaum Emotionen – nur bei diesen Herren...Bild: imago
Sport

"Man hört das Plätschern der Urinale" – wie Fans die müde Stimmung beim DFB-Kick kontern

20.11.2018, 10:3220.11.2018, 11:21
watson sport
Mehr «Sport»

"Die Stimmung war schon mal besser", sagte Toni Kroos nach dem Unglücklichen 2:2 gegen die Niederlande, "aber das ist jetzt halt so, anscheinend müssen wir dafür sorgen, dass sie wieder besser wird." Dabei war es vielleicht das beste Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Krisenjahr 2018.

Die 42.186 Zuschauer in der nicht ansatzweise ausverkauften Arena auf Schalke stöhnten aber lediglich nur und klatschen ab und zu verhalten Beifall. Lediglich die niederländischen Anhänger waren vereinzelt zu hören – kein Wunder, dass das Internet ziemlich hämisch, sehr lustig und äußerst hart mit der Stimmung abrechnete.

(bn)

Genau so traurig: Die hässlichsten DFB-Auswärtstrikots

1 / 9
Die hässlichsten DFB-Auswärtstrikots
Sehr viele weiße Streifen auf tannengrün. Musste das sein?
Jürgen Kohler 1998; Quelle: imago/Team 2
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gehen die Fans zu hart mit der Nationalmannschaft um?

Video: watson/Gunda Windmüller, Leon Krenz

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team: Trainer-Legende Felix Magath wagt klaren Ausblick auf Heim-EM

Weniger als 120 Tage müssen sich die Fußball-Fans in Deutschland noch gedulden. Dann steigt mit der Europameisterschaft 2024 das nächste Heim-Turnier im Fußball seit dem Sommermärchen von 2006. Unter dem Motto "Vereint im Herzen Europas" soll die EM zum absoluten Erfolg für Deutschland als Gastgeberland werden.

Zur Story