Fussball, Herren, Saison 2018/19, Nations League (4. Spieltag), Länderspiel in Gelsenkirchen, Deutschland - Niederlande, leere Platze in der Arena, 19.11. 2018, *** football men season 2018 19 Nations ...
Leere Oberränge und kaum Emotionen – nur bei diesen Herren...Bild: imago

"Man hört das Plätschern der Urinale" – wie Fans die müde Stimmung beim DFB-Kick kontern

20.11.2018, 10:3220.11.2018, 11:21
watson sport

"Die Stimmung war schon mal besser", sagte Toni Kroos nach dem Unglücklichen 2:2 gegen die Niederlande, "aber das ist jetzt halt so, anscheinend müssen wir dafür sorgen, dass sie wieder besser wird." Dabei war es vielleicht das beste Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Krisenjahr 2018.

Die 42.186 Zuschauer in der nicht ansatzweise ausverkauften Arena auf Schalke stöhnten aber lediglich nur und klatschen ab und zu verhalten Beifall. Lediglich die niederländischen Anhänger waren vereinzelt zu hören – kein Wunder, dass das Internet ziemlich hämisch, sehr lustig und äußerst hart mit der Stimmung abrechnete.

(bn)

Genau so traurig: Die hässlichsten DFB-Auswärtstrikots

1 / 9
Die hässlichsten DFB-Auswärtstrikots
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Gehen die Fans zu hart mit der Nationalmannschaft um?

Video: watson/Gunda Windmüller, Leon Krenz

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Das war der WM-Tag: Brasilien zaubert gegen Serbien, Portugal gewinnt wildes Spiel gegen Ghana

Das WM-Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun am Donnerstagmittag ist mit einem 1:0 für die Eidgenossen zu Ende gegangen. Das Team von Coach Murat Yakin besiegte die Kameruner im Al-Janoub Stadium in Al-Wakrah. Ausgerechnet der gebürtige Kameruner Breel Embolo sorgt mit seinem Treffer für den Auftaktsieg der Schweizer Nati.

Zur Story