Sport
Fußball

Deutschland - Niederlande: So lustig reagierten Fans auf die schlechte Stimmung

Fussball, Herren, Saison 2018/19, Nations League (4. Spieltag), Länderspiel in Gelsenkirchen, Deutschland - Niederlande, leere Platze in der Arena, 19.11. 2018, *** football men season 2018 19 Nations ...
Leere Oberränge und kaum Emotionen – nur bei diesen Herren...Bild: imago
Fußball

"Man hört das Plätschern der Urinale" – wie Fans die müde Stimmung beim DFB-Kick kontern

20.11.2018, 10:3220.11.2018, 11:21
watson sport
Mehr «Sport»

"Die Stimmung war schon mal besser", sagte Toni Kroos nach dem Unglücklichen 2:2 gegen die Niederlande, "aber das ist jetzt halt so, anscheinend müssen wir dafür sorgen, dass sie wieder besser wird." Dabei war es vielleicht das beste Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Krisenjahr 2018.

Die 42.186 Zuschauer in der nicht ansatzweise ausverkauften Arena auf Schalke stöhnten aber lediglich nur und klatschen ab und zu verhalten Beifall. Lediglich die niederländischen Anhänger waren vereinzelt zu hören – kein Wunder, dass das Internet ziemlich hämisch, sehr lustig und äußerst hart mit der Stimmung abrechnete.

(bn)

Genau so traurig: Die hässlichsten DFB-Auswärtstrikots

1 / 9
Die hässlichsten DFB-Auswärtstrikots
Sehr viele weiße Streifen auf tannengrün. Musste das sein?Jürgen Kohler 1998; Quelle: imago/Team 2
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gehen die Fans zu hart mit der Nationalmannschaft um?

Video: watson/Gunda Windmüller, Leon Krenz

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Werder Bremen: Fritz verspricht Transfers – Premier-League-Stürmer im Gespräch
Werder Bremen steckt nach dem Pokal-Aus und der Klatsche am ersten Bundesliga-Spieltag tief im Loch. Werder-Sportchef Fritz kündigt dementsprechend Lösungen auf dem Transfermarkt an. Im Fokus: Ein alter Bekannter aus der Bundesliga, der aktuell in der Premier League spielt.
Das war mal ein krachender Fehlstart: Eintracht Frankfurt schickte Werder Bremen beim Bundesliga-Auftakt mit 4:1 nach Hause. Im Deutsche-Bank-Park hatte die Elf von Horst Steffen eigentlich nie eine echte Chance.
Zur Story