Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

SPONSORED STORY

Sponsored Story

Das gab's noch nie: Rennrodeln aus der Super-Drohnenperspektive

Gesponsert von

Markenlogo

Diese Aufnahmen hinterlassen garantiert Spuren: Erstmals ist es einem Filmteam gelungen, mit speziellen Speed-Drohnen nie gesehene Rodelaufnahmen zu machen. So hautnah, als säßen wir selbst im Schlitten.

Anna Meran
Anna Meran

Es ist die Freundschafts-Challenge des Winters: Der dreifache Olympiasieger Felix Loch tritt unter dem Motto, "Gemeinsam für den Klimaschutz" (Viessmann), mit seinen Kollegen Tobias Arlt und Tobias Wendl gegen drei Juniorinnen zum Rennen in der Rodlbahn in Königssee (Berchtesgadener Land) an. Aus diesem Wettkampf gehen nur Sieger hervor.

Die große Rodelchallenge: Unser Rodelnachwuchs fordert den Olympiasieger heraus!

abspielen

Und: unfassbare Aufnahmen, die die Welt noch nie gesehen hat: Die neuen Renndrohnen sind nicht nur schnell, sondern auch extrem wendig und wetterfest. In einer Art technischer Verfolgungsjagd kleben sich die Drohnen an die "Fersen" der Rennrodler.

« Zuschauen wird zum totalen Achterbahn-Adrenalin-Kick »

Eine Video-Sensation! Bis jetzt gab es neben den fest-installierten Kameras immer wieder kurze Einblendungen der Headcams am Helm der Sportler, die schon ein Gefühl für Geschwindigkeit vermitteln konnten. Den Rest der 100-Sachen-Tour mussten sich die Zuschauer vorstellen.

Bild

Verehrt: Rodel-Idol Georg Hackl mit Felix Loch und der Next Generation der Rennrodler

Mit den Speed-Drohnen ist es jetzt möglich, alles mitzuerleben. Sie verfolgen Felix Loch und die Mitstreiter durch die Tunnel der Kunsteisbahn und legen sich förmlich mit ihm in die Kurven. Wir spüren, wie knapp der Rennrodel die Kurve kratzt - der volle Achterbahn-Adrenalin-Kick!

Gewonnen haben am Ende alle – inklusive Überraschungs-Rodelgast Georg Hackl: Kein Rodelevent ohne die humorvolle und allseits beliebte Rennrodel-Legende Hackel Schorsch (drei Mal in Folge Olympiasieger)!

Denn sie alle sind Winterfans. Und wer viel an der frischen Luft ist, weiß sie auch sehr zu schätzen. Als Sportler und Naturliebhaber engagiert sich der Star-Rennrodler sehr für Nachhaltigkeit. Wie er sich selbst und seine Familie immer wieder ermutigt, auf die Umwelt zu achten, erzählt Felix Loch hier im Video-Interview:

Felix Loch: "Winter heißt für mich nicht nur Kälte, sondern auch Schnee!"

abspielen

Video: Team Native

Und jetzt zu dir: Wie fit bist du in Sachen Nachhaltigkeit?! Mach den Test!

Quiz
1.Wie wichtig ist Klamotten-Shoppen für dich?
Illustration of a young woman shopping. Woman and background are grouped and layered separately.
Digital Vision Vectors
Ich kaufe fast nichts mehr. Mein Schrank quillt über und ich kann einfach nichts wegwerfen.
Ich brauche ständig was Neues. Ich bestelle online und schicke zurück, was ich nicht mag. Second Hand ist bei mir banned!
Retro ist mein Style! Ich kaufe prinzipiell nur gebrauchte Klamotten. Es gibt ja schon alles.
2.Träumst du noch oder trennst du schon?!
Waste creating question figure. Illustration of trash like, paper, plastic, glass, metal, e-waste, batteries, light bulbs and mixed garbage forming a question mark. Vector concept in cartoon style.
iStockphoto
Wir haben eine Papiertonne und Restmüll. Glas trenne ich auch. Aber dann ist gut.
Was für eine Frage? Ich trenne alles - ist doch klar! Wach mal auf, Mann!
Ne! Lass mich in Ruhe. Wird doch sowieso am Ende alles wieder zusammengeworfen. Ich glaube nicht an Mülltrennung.
3.Tapetenwechsel: Wie fährst du in die Ferien?
vector illustration set of travel, tourism and summer doodles elements
iStockphoto
Ich muss einmal im Jahr so weit weg wie möglich. Das geht nur mit dem Flugzeug.
Ostsee, Zugspitze, Reeperbahn Hamburg. Warum weit weg? Ich nehme lieber den Zug!
Ich habe Kinder. Auto natürlich. Wir fahren los und bleiben stehen, wenn einer schreit 🤷‍♀️.
4.Junk oder schlank? Wie stehts mit deiner Ernährung?
Yoga fruit doing exercises in different poses vector cartoon character.
iStockphoto
Alles was schnell geht. Döner, Burger, aber auch mal ein Jamie Oliver Blitz-Rezept.
Da bin ich konsequent. Ich kaufe nur Bio und da auch nicht blind. Ich bin schon Vegetarier, tendiere zu Vegan.
Mal so, mal so. Ich habe Besseres zu tun als mich ständig mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen.
Resultat

Auch du kannst Winterfan werden ...

In einer halben Minute zum #WINTERFAN! Die Athleten haben sich bereits für konkrete Schritte entschieden, um durch umweltbewusstes Handeln den Winter zu erhalten. Auch du kannst aktiv werden – und mit deinem Beitrag ein echter #Winterfan!

Das könnte dich auch interessieren:

Wie beim WM-Finale 2014! Das steckt hinter der Final-Flitzerin von Madrid

Link zum Artikel

Shitstorm mal anders: Zu wenige Toiletten bei Rock im Park

Link zum Artikel

Millionen sahen Hartz-IV-Empfänger bei "Armes Deutschland" – jetzt rechnet er mit RTL 2 ab

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Oben-Ohne-Video – das sagt Lena Meyer-Landrut dazu

Link zum Artikel

"Soll ich hier den Clown machen?": Kollegah rastet wegen Schweizer Festival aus

Link zum Artikel

"Er hat die Ente gefressen": Eisbär frisst Tier vor den Augen der Zoo-Besucher

Link zum Artikel

Lesbisches Paar in London blutig geschlagen – weil sie sich nicht küssen wollten

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

Gespräch mit einem Luxus-Escort: "Die meisten Prostituierten sind unterer Mittelstand"

Link zum Artikel

Sie demontiert sich selbst: Warum ihr Görlitz-Tweet AKK so heftig um die Ohren fliegt

Link zum Artikel

Posen vorm Reaktor – Influencer machen geschmacklose Instagram-Posts in Tschernobyl

Link zum Artikel

"Mit Neonazis mache ich mich nicht gemein" – so begründet ein Ex-AfD-Mann seinen Ausstieg

Link zum Artikel

Von Anime bis True Crime – diese 14 Filme und Serien kommen ab heute auf Netflix

Link zum Artikel

Heidi veröffentlicht Chat mit Tom: Romantisch? Ganz im Gegenteil!

Link zum Artikel

Mats Hummels für 38 Mio. zurück zum BVB: Warum ich als Fan sauer wäre

Link zum Artikel

Illner geht ihren Gästen mit Personal-Fragen auf die Nerven – "unsägliche Debatte"

Link zum Artikel

Mit diesen 4 Tipps umgehst du die langsamste Kasse im Supermarkt

Link zum Artikel

Diese Bilder von den Protesten in Hongkong geht gerade um die Welt

Link zum Artikel

Ich wollte Eltern überzeugen, dass Impfen schlecht ist – und scheiterte glücklicherweise

Link zum Artikel

Fotos von Helene Fischers Privat-Konzert aufgetaucht – sie zwingen sie zu handeln

Link zum Artikel

Helene Fischer macht's schon wieder – darum sind ihre Worte nur noch Heuchelei

Link zum Artikel

Wegen Cathy-Hummels-Streit: Bundesregierung will Influencer-Gesetz

Link zum Artikel

Mein Vater hat eine bipolare Störung – so war meine Kindheit

Link zum Artikel

Sturmböen, Hagel und Starkregen: Ab Pfingstmontag geht es bergab mit dem Wetter

Link zum Artikel

So will Edeka den Drogerien Konkurrenz machen

Link zum Artikel

"In BVB-Bayern-Wendebettwäsche geschlafen"– die lustigsten Reaktionen zum Hummels-Wechsel

Link zum Artikel

Rammstein: 7 (fast) unbekannte Fakten über die Band

Link zum Artikel

Aldi schafft die Kasse ab: Discounter testet wegweisendes Konzept in China

Link zum Artikel

Sommer bei H&M: Das sind die ekligsten Dinge, die mir als Verkäuferin passiert sind

Link zum Artikel

"Hunderte Mio. Menschen werden betroffen sein": Klimaforscher machen dramatische Entdeckung

Link zum Artikel

Vera Int-Veen verurteilt Hartz-IV-Empfänger – dann erkennt sie ihren Fehler

Link zum Artikel

Kelly Family in Berlin: Warum immer noch der Hype? Eine Annäherung in 5 Akten

Link zum Artikel

Das deutsche Badewasser ist hervorragend – nur nicht an diesen 6 Orten

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

"Dachte, dass das für immer ist" – Lena Meyer-Landrut spricht unter Tränen über Trennung

Link zum Artikel

Rock im Park: Über 130 Menschen erleiden allergische Reaktion

Link zum Artikel

Pascal Hens gewinnt "Let's Dance", aber was viel beachtlicher ist

Link zum Artikel

Rammstein-Sänger soll Mann geschlagen haben – was das mutmaßliche Opfer zu dem Fall sagt

Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Roll, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

Helene Fischer und die 1-Mio-Euro-Party: Millionär bucht Star für besonderen Abend

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hazard sagt "Goodbye" – und 8 weitere Dinge, die beim Europa-League-Finale auffielen

Die halbleeren Ränge und Fangesänge aus Lautsprechern waren die grossen Aufreger beim Europa-League-Final in Baku. Doch rund um Chelseas 4:1-Sieg gegen Arsenal gab es noch viel mehr Geschichten – schöne, traurige und tragische.

Mit zwei Toren und einer Vorlage war Eden Hazard bei Chelseas 4:1-Triumph über Arsenal natürlich der Mann des Spiels und ein gefragter Interview-Partner. Schnell ging dabei aber nicht mehr um die Leistung und Chelseas Erfolg, sondern um die Zukunft des 28-jährigen Belgiers. Denn seit Monaten wird heftig über einen Transfer zu Real Madrid spekuliert.

Hazard nahm vor der Pokalübergabe kein Blatt vor den Mund:

Und noch etwas konkreter:

Ainsley Maitland-Niles war im rein-englischen Europa-League-Final …

Artikel lesen
Link zum Artikel