Games

Der Nintendo NES kommt wieder – und zwar schon nächsten Monat

Weihnachten fällt dieses Jahr auf Ende Juni, zumindest für alle Liebhaber des, nennen wir's mal: Retro-Gaming.

BildBild

Denn Nintendo hat gerade verkündet, die NES Classic Edition erneut rauszubringen. Und zwar am 29. Juni 2018.

Und so wird das gute Stück aussehen: Handlicher.

Der Re-release des Re-release

Die Konsole war bereits im November 2016 auf den Markt gekommen und war sofort ausverkauft.  Die Classic Edition ist eine Mini-Version des Klassikers aus dem Jahr 1985. In der neuen Version sollen 30 Spiele direkt mit enthalten sein.

Wer es bis Ende Juni so gar nicht mehr aushalten kann, für den haben wir noch ein Schmankerl rausgesucht. Damit ihr fit seid, wenn es ans wieder ans zocken geht. Gern geschehen.

Super Mario: Der Komplett-Durchlauf

abspielen

Video: YouTube/Pii89

Ganz anderes Thema. Aber wieso nicht: So witzig sind Marijuana-Proteste rund um die Welt.

Themen

Analyse

Xbox gegen Playstation: Warum Microsoft nicht versagen sollte – es aber dennoch tut

Bald geht es los. Das große Kräftemessen der Spielkonsolen. Playstation 5 gegen Xbox Series X. Sandwich gegen Kasten. Oder, wer es größer und pathetischer mag: Japan gegen USA. Sony und Microsoft fechten ihren Konsolenkrieg bereits seit einiger Zeit aus. Beide Lager konnten sich über Jahre eine Fanbase aufbauen. Trotzdem wird es einen wirklichen Zweikampf zwischen den beiden möglicherweise nicht geben. Zumindest keinen ausgeglichenen.

Bei der aktuellen Konsolengeneration gab es einen klaren …

Artikel lesen
Link zum Artikel