Jetzt kannst du Labersäcke in Whatsapp-Gruppen endlich mundtot machen

Auf diese Funktion haben wir wirklich gewartet! 

Wer in Whatsapp der Admin einer Gruppe ist, die völlig eskaliert, kann den Labertaschen jetzt mit einem einzigen Klick Einhalt gebieten – und sie ausschalten!

Ungefähr so

gif switch offgif switch off

Bild: www.giphy.com

Wie das geht? In die Gruppeneinstellungen der Nerv-Gruppe reingehen, dann auf "Nachrichten senden" und festlegen, wer noch Nachrichten in die Gruppe posten darf – zum Beispiel nur noch die Admins selbst.  

Whatsapp

Bild: watson.de

Wer alles Admin wird, kann der Gruppengründer ja schon lange selbst bestimmen. Wer die Neuerung noch nicht findet, sollte ein Update machen, denn die Funktion wird jetzt sowohl für Androids, als auch iOS eingeführt. Wenn das nicht gute Nachrichten sind!

(jd)

"Ich hasse Sprachnachrichten und jeden, der sie verschickt"

Video: watson/Emily Engkent, Marius Notter

Drucker, Schwangerschaftstest, Taschenrechner: "Doom" läuft einfach überall

Fürs Gaming braucht es nicht viel: Einen Computer oder wahlweise eine Konsole, einen Bildschirm, Controller, Spiele, vielleicht ein Lenkrad oder Steuerknüppel, einen Schwangerschaftstest. Stopp. Sekunde. Nein, das ist weder ein Tippfehler noch ein fieser Autokorrektur-Patzer. Kürzlich schaffte es jemand, den Shooter-Klassiker der Neunziger, "Doom", auf einem Schwangerschaftstest mit digitalem Display zu starten. Da hört es aber nicht auf.

"Will it run Doom" ist in den vergangenen Jahren zu einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel