Digital

Jetzt kannst du Labersäcke in Whatsapp-Gruppen endlich mundtot machen

02.07.2018, 19:46

Auf diese Funktion haben wir wirklich gewartet! 

Wer in Whatsapp der Admin einer Gruppe ist, die völlig eskaliert, kann den Labertaschen jetzt mit einem einzigen Klick Einhalt gebieten – und sie ausschalten!

Ungefähr so

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Wie das geht? In die Gruppeneinstellungen der Nerv-Gruppe reingehen, dann auf "Nachrichten senden" und festlegen, wer noch Nachrichten in die Gruppe posten darf – zum Beispiel nur noch die Admins selbst.  

Whatsapp
Bild: watson.de

Wer alles Admin wird, kann der Gruppengründer ja schon lange selbst bestimmen. Wer die Neuerung noch nicht findet, sollte ein Update machen, denn die Funktion wird jetzt sowohl für Androids, als auch iOS eingeführt. Wenn das nicht gute Nachrichten sind!

(jd)

"Ich hasse Sprachnachrichten und jeden, der sie verschickt"

Video: watson/Emily Engkent, Marius Notter

Leben

Alle Storys anzeigen
Mobilfunk-Riese erhöht deutlich die Preise: Das plant die Konkurrenz

In den letzten Monaten sind die Preise in sämtlichen Bereichen stark angestiegen. Bis dato blieben sie für den Mobilfunk zumindest in Deutschland hingegen recht konstant – doch damit wird nun auch Schluss sein. Der zweitgrößte Anbieter Deutschlands soll seine Preise erheblich erhöhen. Währenddessen sollen Insider über ähnliche Vorhaben von anderen Anbietern berichten.

Zur Story