Gelsenkirchen, Deutschland, 1. Fußball- BL, 24. Spieltag, FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 0-4 am 02.02. 2019 in der Veltins - Arena auf Schalke in Gelsenkirchen Nach der blamablen Vorstellung der S ...
Schalkes Coach Tedesco und die Fans können das Unheil nicht übersehen.Bild: www.imago-images.de
Bundesliga

Wann kommt Neururer? Die besten Memes zu Schalkes 0:4-Klatsche gegen Düsseldorf

03.03.2019, 12:18

Erinnern wir uns zurück an den 24. Spieltag der letzten Bundesliga-Saison. Der FC Schalke 04 hatte gerade souverän bei Bayer Leverkusen mit 2:0 gewonnen und sich an der Werkself vorbei auf Platz 3 gespielt.

Ein Jahr später befindet sich Schalke 04 am 24. Spieltag auf Platz 14 der Tabelle mit 23 Punkten. Die Königsblauen haben dabei noch Glück, dass die Mannschaften hinter ihnen diese Saison grandios schlecht performen. Mit der gleichen Punkteausbeute wäre Schalke letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt Vorletzter.

Das 0:4 gestern vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger Düsseldorf war der vorläufige Tiefpunkt in dieser Katastrophensaison der Schalker.

Und wie das bei Schalke so üblich ist, hat sich im Netz viel Hohn und Spott zusammengebraut. Einiges davon ist ziemlich gemein, das Meiste aber sehr lustig. Wir haben die besten Memes zum gestrigen Schalker Fiasko zusammengesucht:

Schalke fehl am Platz, die Fortuna gradlinig

Alle 0:4 Jahre wieder

In Kombination mit der Diagnose HSV übrigens tödlich

Die Schalker haben die Memo leider zu spät gelesen

(tl)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Nach "Halt die Fresse"-Ausraster: Köln-Trainer Steffen Baumgart reagiert auf Wutausbruch

Unter Steffen Baumgart spielt der 1. FC Köln einen kraftaufwendigen Fußball, stört die Gegner oft schon sehr früh und ist dadurch für andere Teams sehr unangenehm. Die Folge: Baumgart hatte seine Mannschaft zum Ende seiner ersten Saison auf den siebten Platz geführt – Köln spielt deshalb in dieser Saison in der Conference League.

Zur Story