Deutschland
Politik

G20: Angela Merkel fliegt Linie – und ihr Sitznachbar sagt "Die Kanzlerin ist sehr relaxt"

Bild
Bild: imago/dpa/mmontage
Politik

Merkels Sitznachbar im Linienflieger – "Die Kanzlerin ist sehr relaxt"

01.12.2018, 12:4101.12.2018, 13:05
Mehr «Deutschland»

Man kennt das. Flug gebucht, beim Check-In leicht gepennt und dann einen Mittelplatz bekommen. Oder neben einem schnarchenden Mann. Oder neben einem, der ruhig mal wieder hätte duschen können.  

Sitznachbarn im Flieger können nerven. Die Kanzlerin ist da anders. Agustin Agüero weiß das. Der 28-jährige Argentinier saß auf dem Flug von Madrid nach Buenos Aires neben Kanzlerin Angela Merkel. Die musste auf dem Weg zum G20-Gipfel in den Linienflieger wechseln, weil ihr Dienstjet schlapp machte. 

Und so saß Merkel stundenlang neben Agustin Agüero. Der sagte hinterher: 

Agüero über die Kanzlerin:

"Ich kenne ja 'House of Cards' und so, ich hätte daher nie eine so normale Person erwartet."
Animiertes GIFGIF abspielen

Die Reise schien entspannt los zu gehen. Agüero hatte es sich auf seinem Sitz 1G für den Iberia-Flug IB 6849 bequem gemacht. Rund 13 Stunden Flug nach Buenos Aires standen an, nur sechs, sieben Plätze in der Business Class waren besetzt. Doch zehn Minuten vor Abflug stand dann Bundeskanzlerin neben ihm. Auch Finanzminister Olaf Scholz tauchte auf, dazu Sprecher, Berater und Personenschützer. Und neben Agüero saß plötzlich Merkel. 

Der Mann an Merkels Seite: Agustin Agüero

Bild
dpa

Und was hat sie über den Wolken so gemacht? Keine Sonderwünsche, sagt Agüero.

"Sie hat Joghurt gegessen, ein Buch gelesen, ein bisschen geschlafen."

Eine Stunde vor der Landung sei die Kanzlerin dann ins Cockpit gegangen und habe ein Foto mit der Besatzung gemacht. "Ich habe mich nicht getraut, sie anzusprechen." Aber sie habe immer mal wieder rübergelächelt.

Als die Maschine gelandet war, durften Merkel & Co. als erste raus. So schaffte es die Kanzlerin mit zwölf Stunden Verspätung zumindest noch zum Galaabend ins berühmte Teatro Colón. 

Und Agüero. Hat ein sehr angenehmes Bild von der Kanzlerin. 

Agustin Agüeros Fazit der Reise:

"Merkel war sehr relaxt."

(pr/dpa)

Stockfotos von wütenden Frauen

1 / 8
Stockfotos von wütenden Frauen
Tja, mein Freund: Deine Frau ist ihrem Outfit nach zu urteilen eine Karrierefrau mit Nudelholz – und das wirst du zu spüren kriegen. Gib' dir keine Mühe. Den Telefonstecker hat sie schon gezogen. Harrharrharr...
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ich sage: Männer sind Abfall. Ja, auch die Guten

Video: watson/Lia Haubner, Marius Notter

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Scholz lehnt Taurus-Lieferung ab – Strack-Zimmermann rechnet mit Begründung ab

Die Ukraine kämpft ums Überleben. Seit zwei Jahren wehrt das Land einen aggressiven Angriffskrieg Russlands ab. Ohne die Unterstützung der USA und seinen Verbündeten könnten die ukrainischen Truppen wohl dem Überfall nicht auf Dauer standhalten.

Zur Story