Deutschland
Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children

Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek,
imago/Future Image, imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege,
imago/Emmanuele Contini | Montage: watson.de

Bundestag (und Nacht) – Die watson-Soap mit Angela, Jens und Horst

Wenn Leidenschaft koaliert...

max biederbeck, yasmin polat, benedikt niessen, anne-kathrin gerstlauer und gavin karlmeier

Matriarchin und Familienoberhaupt Angela führt seit 13 Jahren ein strenges Regiment. Alles scheint unter Kontrolle, als plötzlich eine Bedrohung den Familienfrieden zunichte macht. Seit September hängt ein brauner Schleier über Angela – täglich muss sie gegen Intrigen und Hinterhalte kämpfen. Auch aus der eigenen Familie...

Da sind ihr übereifriger Sohn Jens und sein rebellischer Stiefbruder Kevin. Und dann ist da noch ihr Neffe Philipp, der alle überraschen wird.

Wie wird es weitergehen mit Andrea, mit der sich Angela gerade erst lieblos verlobt hat? Wie weit wird der frustrierte Onkel Horst gehen? Und kann Cem vom lokalen Gartenbauverein seine Jugendliebe jemals zurückerobern?

Wird die Dynastie überleben?

Bundestag (und Nacht) – Wenn Leidenschaft koaliert!

Andrea – Die Neue

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Emmanuele Contini | Montage: watson.de

Andrea ist um einiges jünger als Angela. Die kantige Katholikin und die protestantische Pastorentochter haben sich über die Jahre kennen- und lieben gelernt. Nun sind sie verheiratet.

Jedoch verbindet die beiden schon länger keine unbändige Liebe und Leidenschaft, sondern Vernunft. Und ihr Ehevertrag:

abspielen

Video: YouTube/phoenix

Und nicht nur das: Andrea hat ihren unehelichen Sohn Kevin in die Beziehung gebracht. Und Angelas Sohn Jens aus vorheriger Ehe macht Probleme.

Wie lange kann Andrea treu bleiben...?

Angela – Das Oberhaupt

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Bildgehege | Montage: watson.de

Angela hat ein Imperium aus dem Nichts errichtet und sie wird es verteidigen. Sie will einfach nur, dass alles so bleibt wie immer.

Doch seit kurzem knallt es heftig bei ihr Zuhause, vor allem mit ihrem Bruder Horst:

Sie denkt, sie habe alles im Griff. 

Aber sie hat noch keine Ahnung, was um sie herum wirklich passiert...

Cem – Die Jugendliebe

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Photothek | Montage: watson.de

Als Cem und Andrea vor Jahren noch zusammen auf Demos wanderten, muss es gefunkt haben. Jahrelang waren die beiden in einer komplizierten On-Off-Beziehung.

Denn Cem war damals noch zu jung für eine ernsthafte Beziehung. Er war noch wild und sie wollte mehr.  

Aber seit September ist er wieder ganz der Alte:

abspielen

Video: YouTube/WELT netzreporterin - Antje Lorenz

Cem wollte Andrea eigentlich immer zurück. Doch er ist auch angezogen von der Macht ihrer Verlobten. 

Wird Cem einen Keil zwischen Andrea und Angela treiben…?

Horst – Der Onkel

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Metodi Popow | Montage: watson.de

Horst steckt gerade in einer schwierigen Phase seines Lebens.

Seine besten Jahre sind vorbei. Horst wünscht sich zurück in eine andere, eine einfachere Zeit. Er beginnt eine Affäre mit der Kollegin, die im Büro rechts von ihm sitzt.

Das einzige, was ihm noch Freude bereitet, ist sein Hobbykeller und seine Modelleisenbahn.

So richtig zu verstehen, scheint ihn keiner mehr:

Horst ist spät Vater geworden, sein Sohn Philipp und er geraten in letzter Zeit aneinander.

Weiß Philipp von seiner Affäre...?

Philipp - Der Altkluge

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Photothek | Montage: watson.de

Cool war Philipp nie. Und Freunde hat er auch kaum.

Doch er sieht die Bedrohung:

abspielen

Video: YouTube/WELT netzreporterin - Antje Lorenz

Hat sie etwas mit der Affäre seines Vaters zutun?

Er will die Dynastie retten...Doch zu welchem Preis?

Kevin - Der coole Sohn

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Future Image | Montage: watson.de

Kevin trägt schwarz und Lederjacke, Kevin raucht mit seinen Kumpels auf dem Schuldach.

Andrea hat ihn mit in die Beziehung gebracht, doch sie drohen, sich zu entfremden.

Kevin kann Angela nicht ausstehen.

abspielen

Video: YouTube/phoenix

Die Mutter scheint machtlos gegen ihren Sohn zu sein.

Wird er die Beziehung von Andrea und Angela endgültig zu Fall bringen?

Jens - Der Familienerbe

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Future Image | Montage: watson.de

Nur Onkel Horst versteht seine Ambitionen. Was die beiden vereint: Ihnen sind alle Mittel Recht, um den alten Glanz der Dynastie wieder aufleben zu lassen.

Aber flüstert dem jungen Familienerben vielleicht noch jemand anderes ins Ohr?

Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children

Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek, imago/Future Image,
imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege, imago/Emmanuele Contini
| Montage: watson.de

Was soll in Folge 1 passieren? Schreib es uns in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren:

Nach ZDF-Eklat: Oliver Welke macht in "heute show" bösen Höcke-Witz – Raunen im Publikum

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Drei Fälle in kurzer Zeit: Arzt erklärt, was hinter Fehlbildungen bei Babys stecken kann

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Ter Stegen vs. Neuer – jetzt gibt es einen Verlierer im Torwart-Zoff

Link zum Artikel

Den FC Bayern und Neuer freut's: Ter Stegen leistet sich üblen Patzer bei Barcelona-Spiel

Link zum Artikel

Amthor führt bei Lanz alle hinters Licht – jetzt will er Teile des Rezo-Videos liefern

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Wolfgang Joop über Heidi Klums Ehe: "Hat sich mit jedem Mann verändert"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut geht erstmals aufs Oktoberfest – und leistet sich böse Stil-Entgleisung

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lethargo 06.04.2018 08:23
    Highlight Highlight Jens wird unerwartet von Cem schwanger und denkt über eine Abtreibung nach...
  • maljian 05.04.2018 20:11
    Highlight Highlight 😂😂😂
    Ich kann nicht mehr. Das ist zu gut 😁

    Wie wäre es mit einem heimlichen Treffen zwischen Andrea und Cem und Angelas Sohn Jens bekommt das ganze mit und will Andrea damit nun erpressen.

Als Gauland sich im ZDF verteidigen will, reicht es Lanz: "Albern, das ist albern"

"Wir bestimmen die Themen im Lande." Das hatte der AfD-Chef Alexander Gauland triumphierend nach den Wahlerfolgen seiner in großen Teilen rechtsradikalen Partei bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen vermeldet.

Zumindest im ZDF konnte die AfD die Diskussionen am Mittwochabend mitbestimmen: Zunächst durfte Gaulands Parteikollege Jörg Meuthen bei Dunja Hayali um 22.45 Uhr seine Partei vertreten – im Anschluss war dann Gauland selbst bei Markus Lanz zu Gast.

Gauland erklärte den …

Artikel lesen
Link zum Artikel