Leben
Prominente

Schwesta Ewa ist Mutter geworden – und der Babyname ist erstaunlich

Prominente

Schwesta Ewa ist Mutter geworden – und der Babyname ist erstaunlich

11.01.2019, 06:38
Mehr «Leben»

Herzlichen Glückwunsch, liebe Schwesta Ewa!

Am Mittwoch kam in der Düsseldorfer Uniklinik das Kind der Skandalrapperin zur Welt. Das gab die Musikerin auf Instagram bekannt.

Eine ganz unschuldige Mama ist Schwesta Ewa nicht: Im vergangenen Jahr wurde sie wegen Steuerhinterziehung, sexueller Verführung Minderjähriger und 35-facher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. 

Wie auch immer: Hier kommt das Babyfoto!

Auf Instagram zeigte sich die sonst eher ziemlich harte Schwesta Ewa dann doch recht weich: "Das schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar."

Zudem verriet sie auch den Namen ihrer Tochter: Aaliyah Jeyla. Und das heißt was? Wir haben nachgeschaut: Der weibliche Vorname Aaliyah ist arabischer Herkunft, und bedeutet "die Hohe, Erhabene, Ausgezeichnete". Ganz süß, oder?

Und Jeyla? Auch dieser Name kommt aus dem arabischen Raum, und bedeutet offenbar Tanne oder Tannenbaum. 

Schwesta Ewas Mädchen heißt also "erhabener Tannenbaum"?

Damit hätten wir nicht gerechnet. Schön klingt der Name, den sich die überglückliche Mutter da ausgesucht hat, dennoch. Wer der Vater ist, wollte Schwesta Ewa übrigens bislang nicht verraten. Auch unklar: Wie viel Zeit die junge Mutter und die kleine Aaliyah Jeyla in Freiheit miteinander verbringen werden können, Schwesta Ewas Haftantritt steht nämlich noch aus.

Laut "Bild" ist geplant, dass die Rapperin ihre Haft mit ihrer kleinen Tochter in der Mutter-Kind-Abteilung der JVA III in Frankfurt-Preungesheim antreten wird.

Wie auch immer: Wir gratulieren!

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Kaufland testet komplett neue Pfandautomaten in Baden-Württemberg

Wer gelegentlich auf Reisen geht, kennt dieses ungewohnte Gefühl nach dem Einkauf im Supermarkt: Die Colaflasche kommt nach dem Trinken einfach in den Müll. Es folgt die Einsicht, dass man auch für diese eine lästige Pfandflasche von zu Hause in diesem Urlaub kein Geld mehr bekommen wird.

Zur Story