Liveticker

Rekord verpasst: Deutschland verliert gegen Brasilien mit 0:1

27.03.2018, 20:1928.03.2018, 06:33

Nix war's mit dem nächsten 7:1 – war ja auch irgendwie klar. Deutschland verliert mit 0:1 gegen Brasilien, das Tor des Tages erzielte Gabriel Jesus per Kopf. "Ein komisches Spiel, das wir nicht hätten verlieren müssen", sagte Torwart Kevin Trapp nach dem Abpfiff. Toni Kroos war unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft: "Man hat gesehen, dass wir nicht so gut sind, wie uns viele versuchen einzureden".

Joachim Löw verpasste es damit, den uralten Rekord von Jupp Derwall einzustellen. Der hatte es seinerzeit mit der Nationalmannschaft geschafft, 23 Spiele ungeschlagen zu bleiben. 

Der Liveticker zum Nachlesen:

Liveticker: Deutschland vs. Brasilien jetzt im Liveticker

Schicke uns deinen Input
avatar
22.43: Das war's! Deutschland verliert 0:1 gegen Brasilien
Es war keine sonderlich gute Leistung der deutschen Mannschaft... Guter Test, sicher viele Erkenntnisse für den Bundestrainer – abhaken!
22.41
Uff! Die erste Parade von Alisson!
Draxler pfundet einfach mal auf die brasilianische Bude, Alisson klärt zur Ecke.
22.40
Geht da noch was?
Die Nachspielzeit läuft! Es scheint so, als könnte Jogi Löw Jupp Derwalls uralten Rekord von 23 ungeschlagenen Spielen in Serie nicht knacken. Dann halt in den nächsten 23 Spielen ¯\_(ツ)_/¯
22.29
Werner kommt für Gündogan ins Spiel!
What would Werner do? Kann Timo Werner noch für einen Impuls sorgen? Brasilien steht gaaaaaanz tief hinten drin...
22.27
Süle stoppt Costa
Was für eine Bilderbuch-Grätsche! Mit Anlauf, Ball gespielt und Körperkontakt! So muss das!
22.21
Brasilien wechselt
Douglas Costa kommt für Philippe Coutinho ins Spiel!
22.19
Twitter #GERBRA gerade viel besser

22.17
Süle kommt für Boateng
Der Kapitän geht vom Feld, sein Bayern-Kollege Niklas Süle kommt für ihn aufs Feld. Die Kapitänsbinde trägt jetzt Toni Kroos.
22.11
Sandro Wagner kommt für Gomez
Und die Berliner Zuschauer pfeifen auch ihn aus...
22.09
Deutschland, mach mal was!
Das Spiel plätschert so dahin. Draxler und Gomez kaum zu sehen.
Brandt kommt für Sané, Stindl für Goretzka – vielleicht können sie das Offensivspiel etwas beleben?
22.05
Rudy, Rüdiger, am Rüdigsten?
Mal was anderes: Wenn Rudy und Rüdiger im Kader sind – wer ist eigentlich am Rüdigsten??? 🤔
22.04
Doppelchance für Brasilien
Willians Schuss wird von Rüdiger abgeblockt, Paulinho scheitert an Trapp!
21.58
Boateng liegt am Boden!
Ferse? Wade? Achillessehne? Auf jeden Fall sah's schmerzhaft aus. Süle macht sich bereit.
21.54
Weiter geht's!
Die zweite Halbzeit läuft! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
21.45
Es ist noch alles drin...
...es fehlen nur noch sieben Tore hihi!
21.36: HALBZEIT!
Schiri Eriksson pfeift ab, ohne eine Minute Nachspielzeit. Und auch einige Zuschauer pfeifen! Zwischen La Ola und den Pfiffen liegen also ein Tor: Es steht 1:0 für Brasilien.
Mal sehen, welche neuen Gesichter wir im zweiten Durchgang sehen werden...
21.32
Selbst wenn wir 0:6 verlören...
...

21.28
TOR für Brasilien!
War so klar, dass JETZT das Tor fällt, wenn gerade die Pizza kommt... Naja...
1:0 durch Gabriel Jesus! Flanke Willian, Jesus köpft aus kurzer Distanz ins Netz. Trapp ohne Chance, dem Pariser Schlussmann kann man da aber keinen Vorwurf machen.
21.26
Beste Chance des Spiels!
Gabriel Jesus taucht plötzlich ganz alleine vor Trapp auf, aber Rüdiger und Boateng lassen ihn nicht durch.
21.21
Goretzka brasilianisch
Der Leon, der pflückt das Leder an der Linie lässig aus der Luft.
21.16
La Ola im Olympiastadion
Das ist Event-Charakter at it's best! Ihr wisst ja: #bestneverrest

21.13
Immer noch 0:0, aber Deutschland nähert sich dem Tor
Damals stand's schon 2:0 um diese Zeit...


21.06
Das Olympiastadion ist übrigens ausverkauft!

21.02
11. Minute, wo bleibt das erste Tor?
Es müsste eigentlich schon längst 1:0 stehen. Zumindest war das 2014 so. Da hat Müller damals den Torreigen eröffnet...
21.01
Oh! Oh! Gefahr im Strafraum!
Nach Fehler von Gündogan, der den Ball vertrödelt, kommt Brasilien gefährlich nah vors Tor!
20.53
Schalker Riegel hinter Gomez
Die offensive Dreierreihe hinter Sturmspitze Mario Gomez wurde beim FC Schalke ausgebildet: Julian Draxler (Paris), Leroy Sané (ManCity) haben in Gelsenkirchen gespielt, Leon Goretzka wird den S04 nach dieser Saison verlassen.
20.52
Wie oft sagt Béla Réthy heute "Neymar", obwohl der gar nicht spielt?
...das versuchen wir heute per Strichliste zu klären...
20.51: Anstoß Deutschland!
Gibt's wie beim 7:1 im 2014er Halbfinale heute wieder "Jogi Bonito"?
20.49
Deutschland wieder in Grün
Vielleicht eh das bessere Trikot für TV-Übertragungen. Der monochrome Brustring des Heim-Trikots flimmert nämlich ganz schön auf dem Bildschirm (Moiré-Effekt)...
20.43
Die Teams betreten den Rasen
Schiedsrichter ist heute übrigens Jonas Eriksson aus Schweden.
20.40
Boateng führt Deutschland als Kapitän aufs Feld
Für den Berliner geht in seinem 70. Länderspiel ein Traum in Erfüllung!
20.28
zum Warmwerden – Der 7:1-Triumph in "Queen"-Songs
20.22
So spielen die Brasilianer

20.14
Die Mannschaftsaufstellung ist da!

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen

Rangnick-Debüt als Dazn-Experte sorgt für geteilte Meinungen bei Fans

Einen seiner ersten legendären TV-Auftritte hatte Ralf Rangnick 1998 im "Aktuellen Sportstudio" im ZDF. Damals erklärte er Moderator Michael Steinbrecher und Fußball-Deutschland die Viererkette, mit der er damals beim Zweitligisten Ulm enorm erfolgreich war.

Beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Kiew (5:0) feierte der nun 63-Jährige sein Debüt als Experte. Beim Streamingdienst Dazn ordnete der ehemalige Leipzig- und Hoffenheim-Trainer das Spiel als Co-Kommentator ein, …

Artikel lesen
Link zum Artikel