Bild
Bild: twitter/marvel/watson-montage
USA

Dieser kletternde Waschbär ist mutiger als Spider-Man 😎

13.06.2018, 11:21

Ein Waschbär aus dem US-Bundesstaat Minnesota hat das Internet am Dienstagnachmittag (Ortszeit) in Atem gehalten. Das Tier wurde zum Star – ausnahmsweise mal nicht, weil es etwas furchtbar Süüüüßes, sondern vielmehr weil es etwas sehr Mutiges gemacht hat. (Bluewin)

Wie kam es dazu?

Passanten wurden auf den Waschbären aufmerksam, als er an der Fassade eines der höchsten Gebäude in der Stadt St. Paul hochkletterte. 

Auch schicke Tiere:

1 / 11
9 Tiere, die vornehme Blässe feiern
quelle: picture alliance/dpa
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Und wie hat das Internet das gemerkt? 

  • Der Radiosender MPR hatte zuerst berichtet. 
  • Die Moderatoren gaben dem kletternden Tier den Hashtag: #mprraccoon. 
  • Außerdem forderten sie dazu auf, Fotos und Videos zu posten. 
  • Zack, ein Internetphänomen war geboren und Menschen auf der ganzen Welt fieberten mit dem Tier. 

Hat er es bis nach oben geschafft? 

Das Tier machte es bis zur letzten Sekunde spannend – ein wahrer Actionheld eben. 

Im 23. Stockwerk angekommen gönnte sich der Spider-Mann der Tierwelt erst einmal eine wohlverdiente Pause. Die Kletteraction war wohl etwas zu anstrengend für ihn, sodass berichtet wird, er sei, nach seiner Pause verwirrt auf und ab gewandert. 

Am nächsten Morgen gegen 9 Uhr dann das Happy End: Der Waschbär schaffte es ohne Komplikationen aufs Dach. Das Internet war glücklich! 

(hd) 

Tiere

Alle Storys anzeigen
Midterms in den USA: Drei mögliche Szenarien und die Folgen für Joe Biden

Am 8. November ist "Election Day" in den USA. Es wird ein langer und spannender Tag. Die Stimmen werden wohl bis in die späten Abendstunden ausgezählt. Expert:innen warnen: Für Amerikas Demokratie stehe viel auf dem Spiel.

Zur Story