Leben
Musik

Rapper GZUZ: LKA ermittelt gegen den 187Straßenbande-Chef wegen Waffe an Silvester

Der Rapper lies sich bei der Aktion filmen. 
Der Rapper lies sich bei der Aktion filmen. Bild: gzuz187_official@instagram
Musik

Die Knarre hätte GZUZ an Silvester lieber stecken lassen sollen 

07.01.2019, 10:2407.01.2019, 10:24
Mehr «Leben»

Er kann es nicht lassen! GZUZ, Kopf der 187 Straßenbande und bekannt für seine Eskapaden, hat ordentlich Ärger am Hals. Schon wieder. Dieses Mal ermittelt das LKA gegen ihn, wie die "Bild" berichtet.

Der Grund: In der Silvesternacht schießt der Rapper mit einer Waffe in die Luft, lässt sich dabei filmen und stellt das Material auf seinen Instagram-Account. 

Hier feuert GZUZ an Silvester durch die Gegend.
Hier feuert GZUZ an Silvester durch die Gegend.Bild: gzuz187_official@instagram

Ziemlich dämlich. Denn: 

"Aufgrund des Instagram-Videos wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.“ 
Polizeisprecher Rene Schönhardt zu "Bild"

Geprüft werde dabei auch, ob es sich bei der Pistole um ein scharfe oder eine Schreckschusswaffe handelte, hieß es weiter. 

(hd)

Rap

Phishing: Postbank-Kunden wieder im Visier von Cyberkriminellen
Immer wieder nehmen Kriminelle die Kund:innen diverser Banken ins Visier. Sie haben es vor allem auf deren Geld und sensible Daten abgesehen. Derzeit müssen sich vor allem Menschen mit einem Postbank-Konto in Acht nehmen.

Egal ob man ein Konto bei der Sparkasse, der VR Bank oder der Postbank besitzt – die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass früher oder später eine Phishing-Mail im privaten Postfach landet. Betrüger:innen versuchen sich immer wieder als Bank auszugeben, um direkten Zugang zu den Geldkonten oder anderen sensiblen Daten zu erhalten.

Zur Story