Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
BERLIN - NOVEMBER 17:  Photographer and bouncer Sven Marquardt is pictured at the IHT (International Herald Tribune) Luxury Conference cocktail by IMG at Grill Royal on November 17, 2009 in Berlin, Germany.  (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)

Bild: Andreas Rentz/Getty Images

Berghain-Türsteher Sven Marquardt scheitert gnadenlos an Club-Tür

Sven Marquardt ist nicht nur Fotograf, sondern auch Türsteher im legendären Berliner Club Berghain. Er gilt als härtester Türsteher der Welt. Jetzt hat sich der Spieß jedoch umgedreht: Marquardt wurde selbst an einer Disco-Tür in Sydney abgewiesen.

Der Grund? Die Tattoos in seinem Gesicht. Der 56-Jährige sagte bei einer Veranstaltung in Berlin laut "Bild": "Später sprach ich mit dem Besitzer und er erzählte mir, dass er in Berlin war und nicht ins Berghain gekommen ist."

Vor dieser Tür müssen die Clubgänger zittern

Publikum z Publikum zum Konzert von Kylie Minogue vor dem Berghain Publikum zum Konzert von Kylie Minogue vor dem Berghain *** Audience z audience to Kylie Minogues concert in front of the Berghain audience to Kylie Minogues concert in front of the Berghain

Bild: imago stock&people

Das klingt zumindest nach ausgleichender Gerechtigkeit. Doch was hat ihn nach Australien verschlagen? Wollte er womöglich neue Konzepte für den Berliner Club abschauen?

Stimmt alles nicht, denn in seiner Funktion als Fotograf hat er sechs Wochen auf Einladung des Goethe-Instituts am Strand von Sydney fotografiert.

Fotograf und Türsteher Marquardt schaut ganz genau hin

Dabei sind viele Porträts zustande gekommen, die er derzeit unter dem Namen "Pack" in der Galerie Deschler in Berlin präsentiert. Wie "Bild" berichtet, sind natürlich auch Schwarzweiß-Aufnahmen aus dem Berghain dabei. Und hier steht die Tür für Marquardt mit Sicherheit weiter offen. 

(iger)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

Toyah Diebel über unfähige Berliner Barkeeper

abspielen

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach Artikel 13 kommt der Wahlkampf: So streben die Parteien ins EU-Parlament

Nach dem Artikel 13 ist vor den Wahlen. Vielen vor allem jungen Wählern wird die Abstimmung um das neue Urheberrecht mehr als frustrierend vorgekommen sein. Bei der Europawahl ist die Beteiligung sowieso gering, was da an Schlammschlacht um den Artikel 13 passiert ist, wird es kaum besser machen.

Aber genauso trommeln die ersten Frustierten einen ganz anderen Ton. So knallte etwa ein Tweet von Sascha Lobby in der Netz-Community am Dienstag ein wie eine Bombe.

Damit ist der Wahlkampf eingeleutet. …

Artikel lesen
Link zum Artikel