Leben

Das sind die größten Füße der Welt. Und das sind die Schuhe dazu

Der Mann mit den größten Füßen der Welt hat neue Schuhe bekommen. Jeison Rodriguez (22) aus Venezuela trägt Schuhgröße 68 und wird seit fünf Jahren von einem Schuhmacher aus Vreden im Münsterland mit passenden Schuhwerk ausgestattet.

Seine Füße messen links 40.55 Zentimeter und rechts 40.57 Zentimeter. Und sind damit, laut Guinness-Buch der Rekorde, die größten der Welt.

Rodriguez stammt aus Maracay in Venezuela und hat für die Reise zum Schuhmacher das erste Mal seine Heimat verlassen. Er sei sehr dankbar für die Chance, nach Europa zu reisen und vier Paar neue Schuhe mit nach Hause nehmen zu können, sagte er.

Bild

Bild: dpa

Die Übergrößen-Schuhwerkstatt Wessels engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen, die unter Riesenwuchs leiden. Deren Wachstum wird ausgelöst durch einen Tumor an der Hirnanhangdrüse. Bleibt die Krankheit unbehandelt, wachsen die Betroffenen immer weiter und sterben früh.

(dpa)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Interview

Café-Besitzer zu Gütersloh-Lockdown: "An dieser Stelle Danke an Clemens Tönnies"

Nur wenige Wochen ist es her, seit die Corona-Beschränkungen gelockert wurden. Nur wenige Wochen vergingen, bis es wieder zu einem - wenn auch abgespeckten - Lockdown in Gütersloh kam. Grund dafür war ein Corona-Ausbruch im und um das Tönnies-Werk Rheda Wiedenbrück. Gerade für Restaurantbesitzer, die bereits während des ersten Lockdowns um ihr weiteres Bestehen kämpften, ist das eine aufreibende Situation.

Zwar dürfen sie im Laufe des Lockdowns weiterhin Gäste bedienen, die aus einem Haushalt …

Artikel lesen
Link zum Artikel