Das sind die größten Füße der Welt. Und das sind die Schuhe dazu

Der Mann mit den größten Füßen der Welt hat neue Schuhe bekommen. Jeison Rodriguez (22) aus Venezuela trägt Schuhgröße 68 und wird seit fünf Jahren von einem Schuhmacher aus Vreden im Münsterland mit passenden Schuhwerk ausgestattet.

Seine Füße messen links 40.55 Zentimeter und rechts 40.57 Zentimeter. Und sind damit, laut Guinness-Buch der Rekorde, die größten der Welt.

Rodriguez stammt aus Maracay in Venezuela und hat für die Reise zum Schuhmacher das erste Mal seine Heimat verlassen. Er sei sehr dankbar für die Chance, nach Europa zu reisen und vier Paar neue Schuhe mit nach Hause nehmen zu können, sagte er.

Bild

Bild: dpa

Die Übergrößen-Schuhwerkstatt Wessels engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen, die unter Riesenwuchs leiden. Deren Wachstum wird ausgelöst durch einen Tumor an der Hirnanhangdrüse. Bleibt die Krankheit unbehandelt, wachsen die Betroffenen immer weiter und sterben früh.

(dpa)

Themen

Dm stellt nachhaltiges Produkt vor – Kunden sehen etwas ganz anderes

Immer mehr Menschen wollen die Umwelt schonen und Plastik sparen. Diese begrüßenswerte Entwicklung macht sich "Foamie" zunutze. Die Firma produziert plastikfreie Produkte fürs Bad und hat beispielsweise feste Duschpflege und festes Shampoo im Angebot. Die Produkte sind also nicht flüssig und in Plastikflaschen verpackt, sondern es sind Seifenstücke.

Die Produkte gibt es auch bei Dm-Drogeriemärkten zu kaufen. Dm hat auf seiner Facebook-Seite jetzt eine besondere Foamie-Aktion angekündigt: Man …

Artikel lesen
Link zum Artikel