In dieser Woche ist bei Sängerin Lena Meyer-Landrut viel los. Am Dienstag postete sie ein drastisches Statement gegen Hass-Kommentare. Über 100.000 Fans markierten den Post mit einem Herzen.
Kein Tag verging seitdem ohne ein neues Motto: "Bleib stark" oder "Wachse durch Widerstand", schrieb Lena auf ihrem Account.
Jetzt verkündet Lena schon wieder Neuigkeiten: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um 0 Uhr, veröffentlicht sie ihre neue Single.
Die Ankündigung des neuen Songs postete die 27-Jährige auf ihrem Instagram-Account.
Das sah dann so aus:
Wer das Video gerade nicht anschauen kann: Lena malt mit schwarzem Edding die Worte "Krise" und "Tiefpunkt" auf Papier, um das letzte Wort gleich wieder durchzustreichen und mit "Wendepunkt" zu ersetzen. Danach schreibt sie: "Ich bin jetzt stärker."
Zum Schluss des Videos ist auch das mögliche Cover ihrer Single zu sehen:
Bild: Instagram/Lena Meyer-Landrut
Auf neue Musik warten Lenas Fans schon länger. Die Sängerin hatte im Sommer ihre Tour erneut verschoben. Auch das neue Album verzögerte sich. Der Grund: eine "kleine Kreativkrise".
"Ihr verdient eine großartige Show mit großartigen Songs. Dafür werde ich aber noch etwas brauchen. Daher müssen wir die Tour auf Frühjahr 2019 schieben. Es tut mir Leid und ich weiß, ich strapaziere Eure Geduld sehr."
Umso größer ist die Freude bei Lenas Fans jetzt. "So aufgeregt, morgen wird ein toller Tag. Du weißt nicht, wie sehr ich mich auf neue Musik von dir freue", schreibt ein Follower. Ein anderer kommentiert: "Einfach dieses Wissen, dass du noch viel mehr Kraft und Liebe reingesteckt hast, macht mich noch glücklicher. Ich freue mich so für dich."
Viele Fans zeigen sich in den Kommentaren froh, dass es der Sängerin wieder besser geht und loben ihre Aktion gegen Hass im Netz. Die Botschaften der vergangen Tage zeigen wohl, in welche Richtung Lenas neues Musikprojekt gehen könnte.
Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre
1 / 13
Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre
Frisuren, oder: Cindy & Bert. Der deutsche Beitrag 1974.
Italien-Urlaub: Dolomiten-Wanderweg empört Touristen mit neuer Gebühr
Es gibt subtile Arten, den Massentourismus an überlaufenen Hotspots einzudämmen, zum Beispiel über Onlinetickets. Und dann gibt es Maßnahmen, wie sie kürzlich in den Dolomiten ergriffen wurden.
Den Alpen mangelt es wahrlich nicht an spektakulären Kulissen. Bei all den Highlights sticht eine Region allerdings hervor: die Dolomiten. Die Gebirgsgruppe in Italien ist für viele ein Sehnsuchtsort, das markante Motiv der Drei Zinnen ziert Millionen Postkarten.