Leben
PARIS, FRANCE - SEPTEMBER 27:  Lena Meyer Landrut attends the L'Oreal X Isabel Marant Party as part of the Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2019 at Jardin des Tuileries on September 27, 2018 in Paris, France.  (Photo by Dominique Charriau/Getty Images for L'Oreal)

Bild: Instagram/Lena Meyer-Landrut

Die Woche hatte es in sich: Jetzt veröffentlicht Lena Meyer-Landrut ihren neuen Song

In dieser Woche ist bei Sängerin Lena Meyer-Landrut viel los. Am Dienstag postete sie ein drastisches Statement gegen Hass-Kommentare. Über 100.000 Fans markierten den Post mit einem Herzen.

Kein Tag verging seitdem ohne ein neues Motto: "Bleib stark" oder "Wachse durch Widerstand", schrieb Lena auf ihrem Account.

Jetzt verkündet Lena schon wieder Neuigkeiten: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um 0 Uhr, veröffentlicht sie ihre neue Single.

Die Ankündigung des neuen Songs postete die 27-Jährige auf ihrem Instagram-Account.

Das sah dann so aus:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Thank you ... only Love, L

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenameyerlandrut) am

Wer das Video gerade nicht anschauen kann: Lena malt mit schwarzem Edding die Worte "Krise" und "Tiefpunkt" auf Papier, um das letzte Wort gleich wieder durchzustreichen und mit "Wendepunkt" zu ersetzen. Danach schreibt sie: "Ich bin jetzt stärker." 

Zum Schluss des Videos ist auch das mögliche Cover ihrer Single zu sehen:

Bild

Bild: Instagram/Lena Meyer-Landrut

Auf neue Musik warten Lenas Fans schon länger. Die Sängerin hatte im Sommer ihre Tour erneut verschoben. Auch das neue Album verzögerte sich. Der Grund: eine "kleine Kreativkrise". 

"Ihr verdient eine großartige Show mit großartigen Songs. Dafür werde ich aber noch etwas brauchen. Daher müssen wir die Tour auf Frühjahr 2019 schieben. Es tut mir Leid und ich weiß, ich strapaziere Eure Geduld sehr."

Umso größer ist die Freude bei Lenas Fans jetzt. "So aufgeregt, morgen wird ein toller Tag. Du weißt nicht, wie sehr ich mich auf neue Musik von dir freue", schreibt ein Follower. Ein anderer kommentiert: "Einfach dieses Wissen, dass du noch viel mehr Kraft und Liebe reingesteckt hast, macht mich noch glücklicher. Ich freue mich so für dich."

Viele Fans zeigen sich in den Kommentaren froh, dass es der Sängerin wieder besser geht und loben ihre Aktion gegen Hass im Netz. Die Botschaften der vergangen Tage zeigen wohl, in welche Richtung Lenas neues Musikprojekt gehen könnte.

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Die Mutter unserer Autorin ist über 60, krank – und lebt von Hartz IV. Dennoch droht das Jobcenter der Mama mit Sanktionen, wenn sie sich nicht bewirbt. Mit diesem Brief wendet sich unsere Autorin an die Jobcenter-Mitarbeiter Deutschlands, um auf ein paar Punkte aufmerksam zu machen.

Liebe Jobcenter-Mitarbeiter,

erst einmal: Vielen Dank, dass Sie sich um meine Mutter kümmern. Mit ihren fast 64 Jahren und als Hartz-IV-Empfängerin hat sie vor Kurzem einen Neustart gewagt und ist von Essen nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel