Spaß
imago

Bild: imago

4 Punkte, in denen Bushido sich mit Bushido nicht einig ist

Schwuchtel? Ist nicht homophob. Fotze? Nicht frauenfeindlich. Und fick die Polizei? Wird völlig missverstanden. 

Rapper Bushido erklärt das gerne, wie folgt: Klar, er schreibe gerne harte Texte. Aber eigentlich meine er das alles gar nicht so. Zuletzt fiel dieses Argument am Mittwochabend bei Sandra Maischberger.

Verwirrend! Sind Lyrics denn noch authentisch, wenn sie gar nicht wirklich so gemeint sind? Oder sind die TV-Aussagen des 39-Jährigen nicht wirklich so gemeint?

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Ist das wirklich Kunst versus Realität? Oder einfach nur Bushido versus Bushido?

Entscheide selbst. Die zwei Seiten eines Musikers.

Polizei ist schei...super!!!

"Fick die Polizei" rappt Bushido im Song "Stress ohne Grund". Nicht überraschend, immerhin ist der Musiker ja selbst oft genug Gegenstand von Ermittlungen gewesen. 2013 unter anderem auch wegen Volksverhetzung in seinen Texten.

In einem Interview mit der BZ freute sich Bushido allerdings sehr, dass in Deutschland Recht und Ordnung herrscht. "Ich bin froh, dass wir in Deutschland leben, wo wir einen extrem hohen Grad an Sicherheit haben."

Kinder brauchen Moral

"Wenn ich als alter Sack im Rollstuhl sitze oder auf dem Sterbebett liege, würde ich hoffen, dass ich vernünftige Kinder hinterlasse (...), die gebildet und fair sind", sagte Bushido im Erfolg-Magazin. Das möchte er schaffen, in dem er ihnen richtige Werte vorlebt.

Vernünftig. So wie in: "Ich habe seit Jahren schon Koks unter den Fingernägeln. Ich bin ein Terrorist, der gerne mit Hero tickt." (Wir regieren Deutschland) Oder in: "Armes Deutschland, ich ficke deine Huren. Und vergifte deine Jugend." (Gangsta Gangsta)

Gay = Okay?

"Meine Texte sind doch nicht homophob. Ich benutze – wie andere Rapper auch – einen gewissen Jargon. Wenn wir sagen: Du bist eine Schwuchtel, dann hat das nichts mit Homosexualität zu tun", erklärte Bushido der taz.

Hach, war das noch friedlich: Der Echo in den 2000er-Jahren

In seiner Wut auf Kay One 2013 fiel allerdings ein Vorwurf besonders oft: Der sei homosexuell.

"Du Schwuchtel wirst hier ausradiert."

Bushido in Haifisch

Und in Stress ohne Grund heißt es: "Kay, du Bastard bist jetzt vogelfrei. Du wirst in Berlin in deinen Arsch gefickt wie Wowereit." Übrigens: Dass der letzte Satz den Ex-Bürgermeister stören könnte, glaubt Bushido nun wirklich nicht, wie er Frau Maischberger sagte: "Wo ist denn das Problem? Der hat doch Analverkehr."

Nutten – Ups, Frauen natürlich! – sind kein Problem

"Ich verstehe gar nicht, wo Frauen da diskriminiert werden", sagte Bushido jetzt bei der ARD als er auf die Textzeile "Ich boxe auch Frauen, das ist Emanzipation" (Kommt Zeit kommt Rat) angesprochen wurde. Im selben Song kommt übrigens auch dieser Satz vor: "Alice Schwarzer braucht 'n richtig fetten Schwanz, damit sie endlich wieder klarkommt."

"Jede Fotze kommt auf die Bushido-Schiene, Nutte."

Bushido in Gangsta Gangsta

Seine Traumfrau beschreibt er übrigens so: "Falls ich dich je finden sollte, dann verriegel ich die Tür! Eine Frau, die keine Disko braucht. Wo nicht mal ein Idiot sagen kann: Ich hab sie gefickt, die Frau" (Gibt es dich).

Im Interview mit der "taz" gibt Bushido sich aber wieder ganz versöhnlich: "Du bist eine Frau? Kein Problem."

Jetzt fühlst du dich so richtig musikalisch? Dann klick hier:

"The Masked Singer": Dieser Star trägt den Astronaut-Anzug

Link zum Artikel

Helene Fischer verrät, für welche Gage sie am Anfang spielen musste

Link zum Artikel

Rammstein setzt auf Bühne in Polen Zeichen, das dessen Regierung nerven wird

Link zum Artikel

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin, die die Szene verändert

Link zum Artikel

"The Masked Singer": 6 Indizien, welches Promi-Geburtstagskind der Panther ist

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Masked Singer": Ein Jury-Mitglied nervt die Zuschauer besonders

Link zum Artikel

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Der Panther ist Stefanie Hertel & 3 weitere definitive Tipps

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

"The Masked Singer": ProSieben zeigt neue TV-Kracher – pssst, wir verraten den ersten Star

Link zum Artikel

Fan fragt nach ausstehendem Helene-Fischer-Interview – Frank Elstner reagiert

Link zum Artikel

Helene Fischer? Helene Fischer! So macht der Star anderen Menschen das Leben schwer

Link zum Artikel

Rammstein: Das Internet liebt dieses Senioren-Fitness-Video

Link zum Artikel

Rammstein in Russland: Zwei Bandmitglieder setzen Zeichen – indem sie sich küssen

Link zum Artikel

Böhse Onkelz spielen verbotenen Song und Arte überträgt es live – das sagt der Sender

Link zum Artikel

Alissa von Arch Enemy auf dem Full-Force-Festival: "Veganismus ist keine Religion"

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

"Das Unangenehmste, was ich je getan habe": Visa Vie mit emotionalem Post auf Instagram

Link zum Artikel

"Werden Lügen verbreitet": Jetzt spricht erstmals Helene Fischers Freund

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut ist auf dem Wacken – und gibt Persönliches preis

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

Rammstein: "Europe Stadium Tour" geht 2020 weiter – in diesen 17 Städten spielen sie

Link zum Artikel

"The Masked Singer" ist eine deutsche TV-Blamage – 9 Tiefpunkte aus Folge 1

Link zum Artikel

Helene Fischers neuer Freund: "Ein Maulwurf hat uns an die Medien verkauft"

Link zum Artikel

Fail bei Rammstein? Fans lachen über Tourplakat

Link zum Artikel

Helene Fischer: Neuer Freund verrät, was er Helene-Ex Silbereisen am Telefon sagte

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Wolfgang Joop über Heidi Klums Ehe: "Hat sich mit jedem Mann verändert"

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Deichkind veröffentlichen großartiges "Tagesschau"-Video zur neuen Single

Deichkind kommen zurück! Am 27. September erscheint das neue Album der Hamburger Hip-Hop-Combo. Der Titeltrack der gleichnamigen Platte "Wer sagt denn das" ist bereits seit zwei Wochen draußen.

Das Lied ist eine kritische Auseinandersetzung mit der Vernetzung von allem und jedem, dem Zeitgeist, weltbewegenden Themen sowie postfaktischer Meinungsbildung: Kryptik Joe und Porky rappen Lines wie "Wer sagt denn, dass viele Klicks Qualität bedeuten? Und wir mit Optimieren nicht nur unsere Zeit …

Artikel lesen
Link zum Artikel