Sport
Fußball

3:2! Borussia Dortmund zieht den Bayern die Lederhosen aus

Soccer Football - Bundesliga - Borussia Dortmund v Bayern Munich - Signal Iduna Park, Dortmund, Germany - November 10, 2018 Borussia Dortmund's Jacob Bruun Larsen in action with Bayern Munich&#03 ...
Der BVB ist den Bayern enteilt. Nicht nur im Spitzenspiel, sondern auch in der Tabelle.11. bild: X03731
Sport

3:2! Borussia Dortmund zieht den Bayern die Lederhosen aus

10.11.2018, 20:2710.11.2018, 20:43
Mehr «Sport»

Dieses Match hatte das Prädikat Spitzenspiel tatsächlich verdient. Borussia Dortmund und der FC Bayern lieferten sich 90 packende Minuten, und am Ende lacht der BVB. Durch den 3:2-Sieg setzen sich die Dortmunder an der Tabellenspitze ab. Die Bayern verbleiben im Krisenmodus. 

Zweimal waren die Bayern durch Robert Lewandowski in Führung gegangen (26. und 52.). 

Das sah dann so aus:

10.11.2018, Fussball GER, Saison 2018 2019, 1. Bundesliga, 11. Spieltag, Borussia Dortmund - FC Bayern Muenchen, Robert Lewandowski (Bayern Muenchen), li., erzielt mit diesem Kopfball das Tor zum 0:1, ...
Bild: imago sportfotodienst

Die Münchener zeigten lange Zeit eine routinierte und kampfstarke Vorstellung. Sie bestimmten in Halbzeit eins das Geschehen und ließen in der Defensive nur wenig zu. Die Schwarz-Gelben spielten in der ersten Halbzeit erstaunlich passiv. Doch im zweiten Durchgang drehte der BVB auf und kämpfte den Meister regelrecht nieder. Zweimal Marco Reus (49./Foulelfmeter und 67.) sowie Paco Alcacer (73.) machten den Sieg perfekt.

"Nehmt das, ihr Bayern!"

Soccer Football - Bundesliga - Borussia Dortmund v Bayern Munich - Signal Iduna Park, Dortmund, Germany - November 10, 2018 Borussia Dortmund's Marco Reus celebrates scoring their second goal REU ...
Bild: X00227

Dortmund liegt jetzt satte sieben Punkte vor den Bayern. Der Titelverteidiger liegt jetzt drei Punkte hinter den zweitplatzierten Borussen aus Mönchengladbach.

Und sonst so? Die Ergebnisse im Überblick:

TSG Hoffenheim - FC Augsburg 2:1 (0:0)
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 1:3 (0:1)
SC Freiburg - FSV Mainz 05 1:3 (0:2)
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC 4:1 (0:0)
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 0:2 (0:0)

(hau/dpa/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
FC Bayern: Thomas Müller sorgt mit Video von seinem Schritt für Lacher

Auch wenn Thomas Müller weder bei den Bayern noch beim DFB die Kapitänsbinde trägt, so gilt er doch in beiden Teams als wichtige Stütze und vor allem als Publikumsliebling. Auf seinem Instagram-Account macht der 34-Jährige dem Accountnamen "esmüllert" alle Ehre und versorgt seine Fans regelmäßig mit Content aus seinem Alltag.

Zur Story