Leben
Musik

Rapper Tekashi 6ix9ine: Instagram-Account ausgewertet

Bild
Bild: instagram/6ix9ine
Musik

"Wir haben ihn": Neue Beweise gegen 6ix9ine

09.12.2018, 13:52
Mehr «Leben»

Seine Karriere ging mit seinem Instagram-Account erst richtig los. Doch nun sieht es so aus, als werde gerade das dem Rapper 6ix9ine zum Verhängnis. Denn wie "TMZ" berichtet, haben die Strafverfolger bei Auswertungen von Smartphones und Instagram-Accounts genug Beweismaterial gesammelt, um Tekashi 6ix9ine die Beteiligung an bewaffneten Raubüberfällen nachzuweisen. Das Magazin berichtet weiter, man habe Tekashi "dead to rights" (in etwa: "Wir haben ihn").

Der Rapper sitzt seit Ende November in U-Haft. Ihm werden unter anderem Drogenhandel und bewaffnete Raubüberfälle vorgeworfen.

Eine Feuerwaffe soll bei einer Hausdurchsuchung ebenfalls gefunden worden sein.

Wie es heißt, konnten die Ermittler bei Abgleichen mit Aufnahmen von Überwachungskameras Tekashi 6ix9ine und seinen ehemaligen Kompagnon Tr3yway an Tatorten identifizieren. Tekashi soll bei einem Überfall im April in Brooklyn die Tat gefilmt und einer anderen Person das Video geschickt haben, damit diese es im Internet poste.

Tekashis Anwalt plädiert derweil nach wie vor auf "nicht schuldig", der Rapper sei kein Straftäter, sein "Gangster Image" diene lediglich Marketing-Zwecken.

Die Staatsanwaltschaft sieht das allerdings anders und soll die Bilddokumente nun als Gründe anführen, Tekashi nicht auf Kaution freizulassen.

(gw)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

1 / 82
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Lady Gaga hat in New York City für ihre Rolle im Kinofilm "A Star Is Born" vom National Board of Review (NBR) die Auszeichnung "Beste Hauptdarstellerin" erhalten. Sie trug ein mit 23.000 Kristallen verziertes schwarzes Abendkleid von Ralph Lauren. Das NBR ist eine New Yorker Organisation von Filmemachern und Filmwissenschaftlern, die jährlich wichtige Filmpreise vergeben. ... Mehr lesen
quelle: imago stock&people / john palmer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Endlich kannst du bei "Pokémon GO" deine Freunde bekämpfen

Video: watson/Elisabeth Kochan, Max Biederbeck, Lia Haubner

Rap

Alle Storys anzeigen
"Keine Alternative": Bürgermeisterin fordert Kokain-Verkauf in Apotheken

Bevor am 1. April das deutsche Cannabis-Gesetz in Kraft getreten war, galten in Europa vor allem die Niederlande und hier speziell Amsterdam als absolute Kiffer-Hochburg. Als im vergangenen Jahr ein Verbot für das öffentliche Gras-Rauchen in ebenjener Innenstadt erlassen wurde, wunderten sich daher viele über den Schritt.

Zur Story