Leben

Noch vor GNTM – Kandidatin Klaudia spricht über sexuelle Belästigung

Kult-Kandidatin Klaudia mit K aus der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist nicht gerade bekannt für die leisen, ernsten Töne. Auf Instagram wurde Klaudia Giez jetzt aber sehr ernst:

"Da ich generell mit euch über alles rede, dachte ich mir, spreche ich auch mal das Thema an. Und zwar geht es um das Thema sexuelle Belästigung vor allem bei Frauen."

Klaudia mit K auf Instagram

Die 22-Jährige offenbart, dass auch sie schon schlimme Erfahrungen mit diesem Thema machen musste. Das Erlebnis habe sie geprägt und schockiere sie bis heute.

Der Vorfall liegt circa zwei Jahre zurück, muss sich also noch vor der Topmodel-Teilnahme ereignet haben.

Bild

Etwas Böses habe sie da noch nicht geahnt, sagt Klaudia. In der Befürchtung, der Mann könnte ein Dieb sein, habe sie ihren Rucksack nach vorne gedreht. Beim Verlassen des Ladens dann der Schock.

"Dann spürte ich auf einmal etwas an meinem Po. Ich hatte einen ziemlich kurzen Rock und auch noch eine Netzstrumpfhose an. (...) Als ich mich dann umgedreht habe, sah ich eine Hand mit einem Handy. Die Kamera war nach oben gerichtet."

Was soll das? Das war die einzige Frage, die Klaudia im Moment des Schocks stellen konnte. Geholfen hat ihr in der Situation: niemand. Alle haben weggeguckt. 

Klaudia will mit ihrer Reichweite auf das Thema aufmerksam machen

Nach den Geschehnissen wurden die Kameraaufnahmen aus dem Laden der Polizei übergeben. Der Täter: trotzdem bis heute nicht gefunden. Zum Schluss ihrer Insta-Story appelliert Klaudia an ihre Fans: 

"Ich wollte euch mitteilen, dass so etwas passieren kann und es einfach unter aller Sau ist. Es passieren schlimmere Dinge auf dieser Welt und deswegen muss man reden, stark sein, sich dagegen wehren. Ich habe einfach keine Worte dafür, dass es einfach solche Leute gibt und bin sprachlos, wenn ich solche Sachen höre."

Ich möchte das Wort Vulvalippen etablieren!

abspielen

Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Überraschende Studie: Warum Motz-Kinder später mehr Geld verdienen

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Sat1 zieht Konsequenzen für alle aus Regelverstoß

Link zum Artikel

Frisch getrennt & frisch verliebt? Miley Cyrus küsst schon eine Neue

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

Fan fragt nach ausstehendem Helene-Fischer-Interview – Frank Elstner reagiert

Link zum Artikel

Hickhack um verletzten Sané: Verbrennen die Bosse gerade ihren guten Ruf?

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

ZDF weist Kritik an Dunja Hayalis Interview mit Carola Rackete zurück

Link zum Artikel

"Dunja Hayali": Carola Rackete tritt erstmals im TV auf – und wird schon vorab angegangen

Link zum Artikel

Greta Thunberg liest auf dem Segelboot "Still" – was das über sie aussagt

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kampf um den TV-Sommer: Wie Prosieben Gegner RTL übertrumpft – und warum Zuschauer wüten

Link zum Artikel

Arm, einsam, krank: Doris erzählte ihre Geschichte – jetzt kommt endlich Hilfe

Link zum Artikel

Heidi Klum übertreibt ihr Flitterwochen-Glück auf Instagram – Fans reagieren beschämt

Link zum Artikel

"Bachelorette": Mit seinem Geständnis rührt dieser Kandidat Gerda zu Tränen

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel

"Fortnite"-Weltmeister zockt zuhause – plötzlich steht die Polizei im Haus

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

"Bachelorette": Oggys Bart ist "ab" & 12 weitere hohle Highlights

Link zum Artikel

Zuschauer stellt Höcke NPD-Frage – bei seiner Antwort schmunzelt er

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

PR-Desaster Sané: Ex-Bayern-Coach Hitzfeld kritisiert die Bosse

Link zum Artikel

Kovac wird nach Perisic gefragt – und lässt dann seinen ganzen Transfer-Frust raus

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas US-Reise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

Walvorhäute und zertanzte Kleider: Wolfgang Joop berichtet von der Klum-Hochzeit

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – darum sagt Sat.1 Janine das nicht

Link zum Artikel

"Unglaublich hässliche Szenen" – Seenotretterin berichtet Lanz über Mittelmeer-Krise

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Sané-Ersatz: Warum der FC Bayern mit Perisic alles richtig gemacht hat

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"The Masked Singer": Wir spekulieren dann mal – wer steckt unter den Masken?

Der Oktopus wurde als Ex-No-Angel entlarvt – und wir meinen zu wissen, wer da sonst noch maskiert performt...

Das Rätselraten hat begonnen: Der deutsche Ableger von "The Masked Singer" ist auf Prosieben in die erste Runde gegangen. Die Show, in der das Publikum vor dem heimischen TV erraten muss, welcher Promi sich hinter der kreativen Verkleidung versteckt, hat auch gleich ihr erstes "Opfer" gefordert: Lucy Diakovska, ihres Zeichens Ex-"No Angel", musste sich als "Oktopus" outen, nachdem ihre Performance bei den Zuschauern zu Hause am schlechtesten angekommen war.

Woche für Woche muss nun ein Kandidat …

Artikel lesen
Link zum Artikel