Bushido hatte ein paar harte Monate. Er trennte sich von seinem langjährigen Geschäftspartner und Freund Arafat Abou-Chaker. Das hatte zur Folge, dass einige Deutschrapper es sich plötzlich herausnahmen, über Bushido herzuziehen, nun, da er nicht mehr den Schutz des Familien-Clans genoss. Es trennten sich auch andere alte Weggefährten wie Shindy, Ali Bumaye oder Laas von ihm.
Doch Bushido machte einfach mit seiner Musik weiter. Vor drei Wochen veröffentlichte er mit Samra, seinem einzig verbliebenen Signing beim Label ersguterjunge, den Song "Hades". Er kündigte sein neues Album "XX" an und hat gestern den Song "Für euch alle" hochgeladen, der sofort auf Platz 1 der YouTube-Trends landete.
Feature-Gast neben Samra ist der Berliner Capital Bra. Der ist gerade wohl der meistgehypte Rapper Deutschlands.
Er landete mit vier Song hintereinander auf Platz 1 der Singlecharts. Aktuell ist er mit vier Songs in den Top Ten vertreten, was btw seit den Beatles keiner mehr geschafft hat.
Capital Bra hat sich erst kürzlich von seinem Label Team Kuku getrennt.
Capital selbst antwortet mit einem "Salam" und "Bra". Bushido überreicht dem jungen Rapper dabei noch eine Rolex.
Ob Capital Bra wirklich bei ersguterjunge unterschrieben hat, ist noch nicht klar. Sehr wohl deutlich ist aber, dass Bushido mit dem Song einen PR-Coup gelandet hat: fast 700.000 Klicks nach 10 Stunden.
(tl)