Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Dschungelcamp

"RTL, wann wirst du real?" Bastian Yotta rechnet (mal wieder) per Instagram ab 

Dass Bastian Yotta einen recht großen Geltungsdrang hat, wussten Trash-TV-Experten schon lange. Seit dem Dschungelcamp weiß es jetzt ganz Deutschland. Und so ist es nur konsequent, dass der selbsternannte Millionär auch nach "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" weiter Aufmerksamkeit lechzt.

Und wo geht das heutzutage am besten? Klaro. Auf Instagram. Dort hat Yotta jetzt mit den Medien und insbesondere mit RTL abgerechnet. Es würde eine Schmutz-Kampagne gegen ihn geführt werden und, hört hört, RTL sei nicht real und zöge eine Fake-Show ab. Was bitte?! Echt jetzt?!

Zur Sicherheit hat Yotta RTL auch gleich dreifach markiert. 

Bild

Bild: instagram.com/yotta_life

Von vorne: Auf Yottas Instagram-Account kann man, wenn man mag, stundenlang seinen geistigen Ergüssen folgen. Heute dann diese: "Ich bin zu groß für Euch".

Die Nachricht geht an all die, die ihn, wie er sagt "seit fünf Jahren versuchen zu zerstören".

Am Abend war er noch lecker essen mit Freunden, die währenddessen nur Gutes über Yotta zu erzählen wussten. Natürlich in die Kamera, damit wir das alle auch sehen, wie lieb der Yotta eigentlich ist, und zack ab auf Instagram damit.

Am nächsten Montagvormittag läuft Bastian Yotta dann in Köln vor dem Dom rum und rechnet weiter per Instagram mit "den Medien", insbesondere mit RTL ab.

Bastian Yotta am Montag, 4. Februar, im Wortlaut: "Wenn du anders bist, anders von der Masse, dann werden dich die Leute von der Masse bekämpfen, denn Anderssein, wird nicht akzeptiert. Und dabei spielt es keine Rolle, ob du der kleine Rotschopf bist mit Sommersprossen, ob es um deine sexuelle Identität geht, ob es um deine Kleidung geht oder Sonstiges. Oder wie bei mir, wenn du selbstbewusst bist, healthy und voller Energie. Denn es tut weh, am Schulhof alleine zu stehen, es tut weh, ausgelacht zu und es tut weh, bekämpft zu werden, wie auch immer mit Lügen, Verleumdungen, Kommentaren. Deswegen knicken viele von euch ein, nur wenige halten Stand. Viele passen sich an um Schmerzen zu vermeiden. Ich sage dir jedoch: Stay strong, schau dir mein Bild an."

Und weiter: "Die Medien starten eine Schmutzkampagne gegen mich. Bestes Beispiel RTL, da haben wir jetzt die große Abschluss-Show am Wochenende. Die fahren nach Landshut in meinen Heimatort, um ehemalige Freunde und Weggefährten zu interviewen. Und Leute, die etwas Gutes sagen, werden ignoriert."

"Nein, man möchte den Yotta demontieren."

"Studenten von mir, die haben ein Vier-Stunden-Interview gegeben und es wurde nichts daraus verwendet. Ich frage mich, RTL, wann hörst du auf hier eine Fake-Show zu machen? Und RTL, wann wirst du real?"

Weniger Fake – wieso nicht?

Es ist nicht das erste Mal, dass Yotta RTL nach dem Dschungelcamp Vorwürfe macht. Zuletzt beklagte er sich auf Instagram, dass der Sender Zitat-Fetzen von ihm so zusammengeworfen habe, dass er im Dschungel wie ein Unsympath wirkte. Ja, das lag bestimmt an den Zitaten...

watson hat bei RTL nachgefragt, was der Sender zu den Fake-Vorwürfen, die Yotta erhebt, sagt. 

Ein RTL-Sprecher erklärt mit einem Augenzwinkern:

"Wir freuen uns, dass Bastian Yotta gemeinsam mit allen anderen Stars der Staffel in unserer Sendung 'IBES - Das Nachspiel' am Sonntag, 10.2., 20.15 Uhr beim GANZ REALEN RTL dabei sein wird."

Haben auch viel Geld: Die Top 10 der Bestverdienerinnen

Hier gibt es noch mehr Dschungel-Spaß:

Domenico ist raus. Sein Haar-Geheimnis nimmt er mit ins Dschungel-Grab

Link zum Artikel

Die lustigsten Tweets zum Dschungel kommen nicht von RTL...

Link zum Artikel

Lügner, Betrüger, Dieb? Nach dem Dschungel schießt Yotta zurück

Link zum Artikel

Gisele geht, bei Yotta und Töpperwien kracht's – und was keinem auffiel 

Link zum Artikel

Peter Orloff: Was treibt den Camp-Oldie ins Dschungelcamp?

Link zum Artikel

Ex-Dschungelkönig kritisiert: "Mit Reality-TV hat der Dschungel nicht mehr viel zu tun"

Link zum Artikel

Felix van Deventer – wer ist das GZSZ-Dschungel-Küken?

Link zum Artikel

Sibylle Rauch im Dschungelcamp: Wofür der Ex-Porno-Star bekannt ist

Link zum Artikel

Leila Lowfire im Quiz: Kennst du dich mit Sex besser aus als die Dschungel-Kandidatin?

Link zum Artikel

Micaela Schäfer über Dschungel-Kohle, ihre 3. Brust – und ihren Zoff mit Evelyn

Link zum Artikel

Gisele Oppermann: Die legendäre GNTM-Heulsuse im Dschungelcamp

Link zum Artikel

Von der Bobfahrerin zur Charity-Frau: Das ist Sandra Kiriasis

Link zum Artikel

Dschungelcamp geht los – wir haben die Kandidaten nach Unbekanntheit sortiert

Link zum Artikel

Miracle Morning – wo Yotta seine Motivationsübungen geklaut hat 

Link zum Artikel

Tag 5: Sex-Talk (mitohne Leila), Stress – und was keinem auffiel

Link zum Artikel

Tag 6: Gisele holt Sterne, Yotta Sympathiepunkte und was keinem auffiel

Link zum Artikel

Doreen ist raus, Dauer-Beef zwischen Yotta und Töpperwien – und was keinem auffiel

Link zum Artikel

Gisele Oppermann – 5 Highlights ihrer sehr speziellen TV-Karriere

Link zum Artikel

Tommi muss gehen, Evelyn hat Bildungs-Ziele – und was keinem auffiel

Link zum Artikel

Sibylle ist raus, Domenico hat transplantierte Haare und was niemandem auffiel

Link zum Artikel

Evelyn Burdecki im Dschungelcamp: Wer ist die IBES-Kandidatin?

Link zum Artikel

Die Amazon-Bewertungen zu diesem Vagina-Parfum sind... geil?

Link zum Artikel

Dschungel-Tag 2: Reis-Zoff, Spinnenangst und was keinem aufgefallen ist

Link zum Artikel

Domenico de Cicco verkündet kurz vor dem Dschungelcamp Liebes-News

Link zum Artikel

Töpperwien vs. Yotta: Warum sich die Dschungelcamp-Kandidaten so hassen

Link zum Artikel

Der Lügen-Dschungel: Wer was behauptet – und was ein Psychologe dazu sagt

Link zum Artikel

Dschungel-Tag 4: Sybilles Geständnis, Kalenderspruch-Yotta und was keinem auffiel

Link zum Artikel

Sybille Rauch: Brust-OPs, Koks, Obdachlosigkeit – ihr Leben in 5 schrecklichen Akten 

Link zum Artikel

Nach Indira Weis: Auch dieses Playmate und Ex-Dschungel-Camperin begleitet eine Kandidatin

Link zum Artikel

Dschungel-Tag 3: Gisele verweigert, das Lästern geht los und was niemandem auffiel

Link zum Artikel

Zog mit Nackt-Plänen ins Dschungelcamp – Das ist Leila Lowfire

Link zum Artikel

Doreen Dietel: Die dickste Lippe im Dschungelcamp trennte sich im Sommer von ihrem Freund

Link zum Artikel

Domenico und sein Haar-Geheimnis – eine Spurensuche

Link zum Artikel

Was an Dschungel-Tag 1 keinem aufgefallen ist (und alles andere)

Link zum Artikel

Diese 3 Kandidaten-Typen ziehen dieses Jahr ins Dschungelcamp

Link zum Artikel

Warum es bei Domenico und Evelyn im Dschungel kein Liebes-Comeback geben wird

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel

Weil sie ihr Auto wuschen: Wut-Brief an Sanitäter – Antwort wird gefeiert

Link zum Artikel

Neymar könnte mit Domino-Effekt für neuen Toptransfer beim FC Bayern sorgen

Link zum Artikel

Whatsapp: Mit diesem Trick kannst du noch Tage später unpassende Nachrichten löschen

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

"Stranger Things": Wenn diese Theorie stimmt, ist klar, was aus Hopper wurde

Link zum Artikel

Aldi wird sein Angebot radikal überarbeiten – das wird sich für dich jetzt ändern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Für euch sind's 8 Dollar!" – warum dieser Eis-Verkäufer Influencer doppelt zahlen lässt

Joe Nicci hat die Schnauze voll.

Der Eis-Verkäufer aus Kalifornien könnte eigentlich zufrieden sein: Als Eismann dürfte er in dem sonnigen US-Bundesstaat ein gutes Auskommen haben, doch seit ein paar Tagen ärgert sich Nicci ganz schön. Und zwar über Influencer.

Dem US-Onlineportal Vice.com erzählt Nicci: "Letzten Donnerstag erhielt ich eine Veranstaltungsanfrage, um an einem Wochenende eine Party für 300 Personen zu veranstalten, im Austausch für – so nennen sie es gerne – 'Publicitiy'."

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel