Leben
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Bastian Yotta rechnet per Instagram mit RTL ab

Dschungelcamp

"RTL, wann wirst du real?" Bastian Yotta rechnet (mal wieder) per Instagram ab 

04.02.2019, 20:2905.02.2019, 12:56
Mehr «Leben»

Dass Bastian Yotta einen recht großen Geltungsdrang hat, wussten Trash-TV-Experten schon lange. Seit dem Dschungelcamp weiß es jetzt ganz Deutschland. Und so ist es nur konsequent, dass der selbsternannte Millionär auch nach "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" weiter Aufmerksamkeit lechzt.

Und wo geht das heutzutage am besten? Klaro. Auf Instagram. Dort hat Yotta jetzt mit den Medien und insbesondere mit RTL abgerechnet. Es würde eine Schmutz-Kampagne gegen ihn geführt werden und, hört hört, RTL sei nicht real und zöge eine Fake-Show ab. Was bitte?! Echt jetzt?!

Zur Sicherheit hat Yotta RTL auch gleich dreifach markiert. 

Bild

Von vorne: Auf Yottas Instagram-Account kann man, wenn man mag, stundenlang seinen geistigen Ergüssen folgen. Heute dann diese: "Ich bin zu groß für Euch".

Die Nachricht geht an all die, die ihn, wie er sagt "seit fünf Jahren versuchen zu zerstören".

Am Abend war er noch lecker essen mit Freunden, die währenddessen nur Gutes über Yotta zu erzählen wussten. Natürlich in die Kamera, damit wir das alle auch sehen, wie lieb der Yotta eigentlich ist, und zack ab auf Instagram damit.

Am nächsten Montagvormittag läuft Bastian Yotta dann in Köln vor dem Dom rum und rechnet weiter per Instagram mit "den Medien", insbesondere mit RTL ab.

Bastian Yotta am Montag, 4. Februar, im Wortlaut: "Wenn du anders bist, anders von der Masse, dann werden dich die Leute von der Masse bekämpfen, denn Anderssein, wird nicht akzeptiert. Und dabei spielt es keine Rolle, ob du der kleine Rotschopf bist mit Sommersprossen, ob es um deine sexuelle Identität geht, ob es um deine Kleidung geht oder Sonstiges. Oder wie bei mir, wenn du selbstbewusst bist, healthy und voller Energie. Denn es tut weh, am Schulhof alleine zu stehen, es tut weh, ausgelacht zu und es tut weh, bekämpft zu werden, wie auch immer mit Lügen, Verleumdungen, Kommentaren. Deswegen knicken viele von euch ein, nur wenige halten Stand. Viele passen sich an um Schmerzen zu vermeiden. Ich sage dir jedoch: Stay strong, schau dir mein Bild an."

Okay! Machen wir!

Und weiter: "Die Medien starten eine Schmutzkampagne gegen mich. Bestes Beispiel RTL, da haben wir jetzt die große Abschluss-Show am Wochenende. Die fahren nach Landshut in meinen Heimatort, um ehemalige Freunde und Weggefährten zu interviewen. Und Leute, die etwas Gutes sagen, werden ignoriert."

"Nein, man möchte den Yotta demontieren."

"Studenten von mir, die haben ein Vier-Stunden-Interview gegeben und es wurde nichts daraus verwendet. Ich frage mich, RTL, wann hörst du auf hier eine Fake-Show zu machen? Und RTL, wann wirst du real?"

Weniger Fake – wieso nicht?

Es ist nicht das erste Mal, dass Yotta RTL nach dem Dschungelcamp Vorwürfe macht. Zuletzt beklagte er sich auf Instagram, dass der Sender Zitat-Fetzen von ihm so zusammengeworfen habe, dass er im Dschungel wie ein Unsympath wirkte. Ja, das lag bestimmt an den Zitaten...

watson hat bei RTL nachgefragt, was der Sender zu den Fake-Vorwürfen, die Yotta erhebt, sagt. 

Ein RTL-Sprecher erklärt mit einem Augenzwinkern:

"Wir freuen uns, dass Bastian Yotta gemeinsam mit allen anderen Stars der Staffel in unserer Sendung 'IBES - Das Nachspiel' am Sonntag, 10.2., 20.15 Uhr beim GANZ REALEN RTL dabei sein wird."

Haben auch viel Geld: Die Top 10 der Bestverdienerinnen

1 / 12
Top 10 der Bestverdienerinnen
Die Nummer 1: Katy Perry
quelle: imago stock&people / kay blake
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dschungelcamp2019

Alle Storys anzeigen
Spargelsaison: Ist der grüne oder der weiße gesünder?

Der strahlende Sonnenschein und die – hinsichtlich Klima bedenklich – warmen Tage in letzter Zeit erwecken Frühlingsgefühle. Und was gehört zum Frühling ohne Wenn und Aber dazu? Natürlich Spargel. Und mittlerweile hat seine Saison längst begonnen und das Feinschmecker-Gemüse wird mit Schnitzel oder Kartoffeln einverleibt.

Zur Story