01.06.2018, 11:5201.06.2018, 12:06
Die Nachricht hat am Donnerstagabend viele schockiert. Demba Nabé, einer der Sänger der Band Seeed, ist gestorben. Die Todesursache ist noch unklar.
"Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen", sagte Band-Anwalt Christian Schertz dem Berliner "Tagesspiegel" lediglich.
Auch die Seeed-Fans trauern
Für viele stand die Band vor allem für positive Gefühle. Gute Laune, gutes Wetter, Party. "Der Sound lauer Sommernächte und langer Autofahrten. Die Band, die mich am längsten konstant begleitet", schreibt ein Fan auf Instagram.
"Ein Tag an dem ein großes Stück Vergangenheit und Jugend einfach gestorben ist."
Zuletzt hatte der Tod des DJ Avicii Fans auf der ganzen Welt schockiert.
Auch Musiker-Kollegen bekunden ihre Trauer
Der Moderator Tobias Schlegl findet:
"Die Musik verliert ihren Beat."
Und weil es so schön war:
(fh)
Lando Calrissian ist pansexuell
Video: watson/Lia Haubner, Marius Notter
Noch mehr Musik? Hier lang!
Der "BreznBot" soll Besucher:innen des Oktoberfests in München helfen. Dass das KI-Modell vielleicht nicht ganz so hilfreich und dafür umso unterhaltsamer ist, zeigt unser Praxistest.
"O'zapft is!" – also fast. Am 20. September ist es soweit und das 2025er Oktoberfest wird feierlich eröffnet. An diesem Tag verwandelt sich die bayerische Landeshauptstadt für zwei Wochen in eine Simulation im Dirndl- und Lederhosen-Lifestyle.