Leben
Musik

K-Pop: Rätselraten für die ARMY: BTS starten die vielleicht größte Fan-Aktion ever

Bild
Bild: imago/twitter
Musik

Rätselraten für die ARMY: BTS starten die vielleicht größte Fan-Aktion ever

26.02.2019, 11:3926.02.2019, 11:39
Mehr «Leben»

The hype is real!

Und zwar sowas von. Denn: Gerade gibt es wahrscheinlich weltweit keine Band, die mehr und treuere Fans hat, als die sükoreanische K-Pop-Band BTS.

Ihre Fans, die ARMY haben seit dieser Woche ein eigenes "ARMYpedia". Ähnlich wie auf Wikipedia können sie dort Einträge über alle Themen rund um die sieben Jungs verfassen. Allerdings hat das digitale Fan-Buch einen Haken: Nicht jeder kann dort einfach so einen Eintrag erstellen. Sechs Städte sind bislang Teil des Projekts:

  • Seoul
  • Tokio
  • Los Angeles
  • New York
  • London
  • Paris
  • Hong Kong

Ja und wie geht das jetzt?

In all diesen Städten sind QR-Codes versteckt. Die ARMY muss diese Codes finden und aus den einzelnen Codes ein Puzzle zusammen setzen.

Jeder der 2080 Codes in jeder Stadt steht für ein Ereignis in der Bandgeschichte. Mit diesem Puzzle-Teil bekommt der Finder Zugriff auf den entsprechenden Teil von ARMYpedia und kann dort dann einen Eintrag verfassen.

Naja. Noch nicht ganz.

Denn: Das geht erst, nachdem er zuvor eine Frage über BTS beantwortet hat, um zu zeigen dass er auch wirklich ein wahrer Fan ist.

(hd)

Noch mehr Musik? Hier lang!

Supermarkt: Billig-Plattform Temu will ins Food-Geschäft einsteigen
Temu war bislang vor allem wegen seiner billigen Produkte aus den Bereichen Mode, Elektronik und Haushalt bekannt. Nun will der E-Commerce-Riese offenbar auch in den Lebensmittelhandel in Europa einsteigen. Die Reaktionen sind gespalten.

Kleidung, Elektronik, Haushaltswaren und Kosmetik – die Palette an Angeboten auf der Billig-Plattform Temu ist sehr breit gestreut. Der größte Anziehungsfaktor sind aber wohl die teils erschreckend niedrigen Preise. Da finden sich Bluetooth-Kopfhörer für fünf Euro, eine Knoblauchpresse für einen Euro oder ein Zehner-Pack an Basic T-Shirts für unter zwanzig.

Zur Story