Bild: imago/twitter

Rätselraten für die ARMY: BTS starten die vielleicht größte Fan-Aktion ever

26.02.2019, 11:39

The hype is real!

Und zwar sowas von. Denn: Gerade gibt es wahrscheinlich weltweit keine Band, die mehr und treuere Fans hat, als die sükoreanische K-Pop-Band BTS.

Ihre Fans, die ARMY haben seit dieser Woche ein eigenes "ARMYpedia". Ähnlich wie auf Wikipedia können sie dort Einträge über alle Themen rund um die sieben Jungs verfassen. Allerdings hat das digitale Fan-Buch einen Haken: Nicht jeder kann dort einfach so einen Eintrag erstellen. Sechs Städte sind bislang Teil des Projekts:

  • Seoul
  • Tokio
  • Los Angeles
  • New York
  • London
  • Paris
  • Hong Kong

Ja und wie geht das jetzt?

In all diesen Städten sind QR-Codes versteckt. Die ARMY muss diese Codes finden und aus den einzelnen Codes ein Puzzle zusammen setzen.

Jeder der 2080 Codes in jeder Stadt steht für ein Ereignis in der Bandgeschichte. Mit diesem Puzzle-Teil bekommt der Finder Zugriff auf den entsprechenden Teil von ARMYpedia und kann dort dann einen Eintrag verfassen.

Naja. Noch nicht ganz.

Denn: Das geht erst, nachdem er zuvor eine Frage über BTS beantwortet hat, um zu zeigen dass er auch wirklich ein wahrer Fan ist.

(hd)

Noch mehr Musik? Hier lang!

Alle Storys anzeigen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Umfrage: Junge Menschen wollen mehr Freizeit statt mehr Arbeit

Der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel. Immer mehr Menschen wollen weniger arbeiten. Und das betrifft nicht nur Gruppen wie Pflegekräfte, die ohnehin überarbeitet sind und sich ein Arbeitsleben wünschen, bei dem sie nicht dauerhaft überlastet sind. Rund 48 Prozent der Arbeitnehmer würden in Teilzeit gehen, wenn ihr Arbeitgeber ihnen dies ermöglichen würde. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Yougov.

Zur Story