Was wohl Paul, John, Ringo und George dazu sagen?
Was wohl Paul, John, Ringo und George dazu sagen?
Bild: imgao/montage

Jetzt muss Capital Bra nur noch die Beatles überholen 

11.02.2019, 16:57

Jetzt ist er selbst eine "Prinzessa"! Rapper Capital Bra hat sich mit Hilfe dieser aktuellen Single auf die ewige Bestenliste der deutschen Charts katapultiert – und teilt sich den zweiten Rang nun mit den All-Time-Favoriten von ABBA. 

  • Genauso wie die Schweden hat der 25-Jährige nun neun Nummer-Eins-Hits in den deutschen Charts platziert. 
  • Im Gegensatz zu ABBA brauchte Capital Bra dafür aber nicht rund zehn Jahre. Er schaffte das in nur wenigen Monaten: Seine erste Nummer Eins war "5 Songs in einer Nacht" im April 2018. 
  • Nun sind nur noch die Beatles besser. Sie waren elfmal an der Spitze der Charts hierzulande. 
  • Universal schreibt: "Gemessen an der Anzahl seiner #1-Hits in Deutschland, ist er darüber hinaus der erfolgreichste Künstler des 21. Jahrhunderts."

(hd)

Rap

Alle Storys anzeigen

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Was er für Erfolge für sich verbuchen kann: Andreas Gabalier. Er verkauft Alben ohne Ende, er füllt die ganz großen Hallen und sorgt immer wieder für ziemlich heftige Diskussionen. Der Grund: Immer wieder wird ihm vorgeworfen, sich rechtspopulistisch, homophob und frauenfeindlich zu äußern.

Nun steht Andreas Gabalier erneut im Fokus der Öffentlichkeit. Am Samstag wurde er mit dem Karl-Valentin-Orden der Faschingsgesellschaft Narrhalla ausgezeichnet.

Die Verleihung des Ordens an Gabalier hatte …

Artikel lesen
Link zum Artikel