
Werden wohl keine Freunde mehr: Bushido und Capital Bra.Bild: imago/youtube/montage
Musik
17.02.2019, 11:4017.02.2019, 14:55
Captial Bra und Bushido sind seit Januar getrennte Leute. Der Rapper hatte damals via Instagram die Trennung vom Label EGJ (Ersguterjunge) verkündet. Problem:
- Das Label gehört seinem (Ex-?)Kumpel Bushido, alias Anis Mohamed Youssef Ferchichi.
- Den beschuldigt Capital Bra in dem Video, seine Geschäftspartner an die Polizei verraten zu haben.
- Daraufhin war ein ehemaliger Vertrauter Bushidos, Arafat Abou-Chaker, in Gewahrsam genommen worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Familie des Rappers entführt werden sollte – und verhaftete einen vermeintlichen Clan-Boss, der inzwischen wieder aus der Haft entlassen wurde.
In der vergangenen Woche nun hat Capital Bra das Video zu "Khabib" veröffentlicht – und die Fans auf YouTube sind sich sicher: Mit dieser Zeile disst der Rapper Bushido:
"Drecksstricher, die beim LKA um Gnade betteln, kriegen nur einen kalten Cay (Tee) und ne Packung Camel".

Bild: screenshot youtube

Bild: screenshot youtube
Bislang haben sich weder Bushido, noch Capital Bra zu den Mutmaßungen geäußert.
Bushido und Capital Bra:
- Arafat Abou-Chaker und Bushido waren einst enge Freunde und Geschäftspartner.
- Nach einem Streit im vergangenen Jahr verkündete Bushido Ende März verkündete Bushido völlig überraschend die Trennung von dem langjährigen Weggefährten.
- Anfang Juli rechnete Bushido in seinem Song "Für euch alle" öffentlich mit Arafat Abou-Chaker ab – mit beteiligt an dem Song: Capital Bra.
- Doch nun sollen auch Bushidos Partner Ashraf, Veysel und Samra unter seiner engen Zusammenarbeit mit der Polizei gelitten haben.
- Letzterer habe Bushidos Texte geschrieben. Capital Bra wirft dem 40-Jährigen in dem Video auf Instagram vor, selbst gegen seine eigenen Leute auszusagen.
- Capital Bra hatte sich erst im Sommer 2018 EGJ angeschlossen.
Clankriminalität in Deutschland:
Kriminelle Mitglieder arabischstämmiger Großfamilien stehen bundesweit verstärkt im Visier von Ermittlern. In Berlin wurden im Vorjahr 77 Immobilien einer anderen Großfamilie eingezogen.
(hd)
Auf Social Media erklären Tiktoker:innen die Diagnose "exekutive Dysfunktion" als vermeintlichen Grund für unendliche Prokrastination. Doch dahinter könnte Expert:innen zufolge noch tiefere Ursachen liegen.
Auf Tiktok gehen schon seit einiger Zeit Videos von Creator:innen viral, die ein Gefühl in Worte fassen, das viele kennen: eine Erschöpfung, die selbst kleine Alltagsaufgaben blockiert. Ein Creator offenbart in einem Einblick in sein eigenes Leben, wie schwer es sein kann, Mahlzeiten zuzubereiten, Nachrichten an Freund:innen zu beantworten oder abends rechtzeitig das Handy wegzulegen.