Leben
Dschungelcamp

Bastian Yotta im Dschungelcamp 2019: Woher der IBES-Kandidat sein Vermögen hat

Bild
Bild: RTL/Montage
Dschungelcamp

Bastian Yotta im Dschungelcamp: Woher sein Vermögen stammt

15.01.2019, 19:18
Mehr «Leben»

Alle Jahre wieder, genau genommen dieses Jahr zum 13. Mal. Das Dschungelcamp vom RTL. Zwölf eher nicht so bekannte Leute werden in den Dschungel geschickt und wir klären vorab: Wer ist das eigentlich, warum machen die das und klappt das dann auch? Der Watson-Kronencheck, heute mit Bastian Yotta.

Woher könnte man ihn kennen?

Yotta wird vom RTL als Fitnesscoach und "selbsternannter Millionär" bezeichnet. Ob das eine Google Translate- Fehlübersetzung ist? Schwer zu sagen.

Über Yottas Vermögen gibt es immer wieder Spekulationen. Ist er wirklich reich? Angeblich hat er viel Geld gemacht durch eine eigene Abnehm-Methode, die er auch als Buch vertickt, sowie durch Beauty-Studios und eine Technologie, die älteren Personen das Nutzen von Social-Media erleichtert. 

Öffentlich bekannt ist Yotta jedoch vor allem durch Trash TV. Er hatte mal kurz seine eigene Sendung auf ProSieben, trat außerdem nackt bei "Adam sucht Eva" auf. Und vor kurzem wurde Yotta von der Polizei wegen des Verdacht auf Steuerhinterziehung festgenommen, aber nach Australien durfte er trotzdem.

Zumindest schon mal Siegerpose:

Hat den Dschungel nötig, weil...

Wir können es natürlich nicht beweisen, aber wir möchten dennoch zumindest vermuten, dass jemand, der wirklich sehr viel Geld hat, nicht in den Dschungel geht. Grund Nummer 1. Grund Nummer 2: Der gute Yotta mag wohl Publicity. Und die kriegt er jetzt.

Dschungelkönig-Potential

Yotta auf dem Dschungelthron würde uns sehr überraschen. "Auf dicke Hose machen" hat als Strategie im Dschungel noch nie funktioniert. Und womit er sonst noch punkten könnte? Ist uns bislang unklar, denn auch seine Motivationsgymnastik ("I am full of energy") hat uns bislang hauptsächlich die Fremdschamröte ins Gesicht getrieben. Eine von fünf Kronen! 

Bild
Bild: watson/montage
Der Watson-Check zu den anderen Kandidaten:

Alle Kandidaten in einer Slideshow:

1 / 14
Dschungelcamp
Sibylle Rauch geht als eine unserer Favoritinnen ins Dschungelcamp.
quelle: rtl.de/montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(gw)

Congstar - Ist das fair?

Video: watson/Watson Sales

Dschungelcamp2019

Alle Storys anzeigen
Fragwürdiger Trend unter Müttern: Diese Tiktok-Videos besorgen selbst Experten

"Mütter von Jungs werden mich verstehen: Mein Sohn hat mein Herz. Mein Herz und meine Seele. Ich bin zwar vernarrt in [meine Tochter] Stevie Lee – sie ist das tollste kleine Mädchen der Welt – aber ich wollte mein Leben lang eine Jungs-Mutter sein."

Zur Story